Zwergspitz oder kleinspitz

2 Antworten

Der einzige Unterschied liegt in der Größe und natürlich auch Gewicht. Kleinspitz 23-29cm und Zwergspitz 18-22cm Schulterhöhe. Schau mal auf die Vereinsseite www.deutsche-spitze.de unter "die Spitze" , auf der Seite findest du auch noch mehr Infos.

Spitze sind in der Regel sehr hyperaktiv, müssen sehr oft beschäftigt werden (sind süchtig nach Bälle, die du 20x hintereinander wefen musst) und 3x am Tag raus (je mind. 30 min.). Zudem hast du dann einen Hund, der Dir auf Schritt und Tritt folgt. Ich habe einen Kleinspitz und musste meinen Alltag total umkrempeln. Alleine bleiben sie nicht gerne, da ihr job ja darin besteht dich zu beschützen. Wenn du über Stunden von Zuhause weg bist, dann schaffe dir bitte keinen Spitz an. Bullys sind da anders. Wichtig bei der Anschaffung eines Hundes ist nicht das Aussehen, es ist eher der Charakter!