Woran erkenne ich einen Zwergspitzwelpen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du sicher sein willst, dann kommt nur ein Kauf bei einem vom entspr. Rassehundverein zugelassenen Züchter infrage, der über die erforderlichen Nachweise verfügt. Alles andere ist Unterstützung von Wildzucht.

Wenn ihr den Hund von einem seriösen Züchter erhält, kann das gar nicht passieren. Alles andere wäre auch unverantwortlich, da man sonst diese ganzen schlechten Züchter und die Zucht von "Wühltischwelpen" weiter unterstützen würde.

Hallo KikuKamui!

Wo hat Deine Bekannte den damaligen Welpen her, es scheint eine unseriöse Quelle.

Wenn es ein Hund vom Züchter und demnach mit Papieren sein soll, passiert Dir das nicht. Zumal Du dann zumindest die Mutter in Augenschein nehmen könntest, was ich an Deiner Stelle auch tun würde :-).

Viel Erfolg beim Welpenkauf wünscht

Jason

Das passiert nicht wenn Du einen Züchter wählst welcher im VDH züchtet. Listen findest Du hier www.vdh.de

bei einem seriösen Züchter kaufen (VDH), dann kann Dir so etwas nicht passieren.

Viel Spaß beim aussuchen.....

Was möchtest Du wissen?