White Tea Cup Pomeranian. Sehr schlimm sich einen zuzulegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wuerde Dich jeztz nicht gerade als Tierquaeler bezeichnen,aber alleine der Kauf dieser Qualzuchten leistet der Tierquaelerei den einzigen Vorschub welchen solche Zuechter haben und brauchen um ihr Geschaeft weiter betreiben zu koennen. Mitleid ist die falsche Devise! Lasst diese Qualzuechter auf ihren Produkten sitzen! Wenn keine Nachfrage herrscht wird nichts produziert! Wenn Du einem Hund gutes tun willst: hole Dir einen aus einem deutschen Tierheim,lerne und erfreue Dich mit ihm und Du hast was gemacht,aus einem Tier das vielleicht wirklich Mitleid und Deine Zuwendung verdient!

Es kann ja wohl nicht wahr sei, dass man seinen Hund nach so viel "wissen" um die Umstände der Zucht trotzdem gutgeheißen haben möchte. Natürlich sieht so ein Welpe in der Tasse süß aus, doch das unbeschreibliche Leid, dass allein durch die Zucht dieser Tiere den Elterntieren angetan wird, weil Menschen nur den Commerz sehen und sich andere "dumme, Ignorante" Menschen sich "sowas" trotzdem kaufen möchten, fördert bei jedem verkauften Welpen die Nachzucht! Warum wollen Menschen bestimmte Rassen kaufen? Sie erfüllen damit nur ihre innersten Sehnsüchte nach den erwünschten Merkmalen der Rassen. Das hat nichts damit zu tun, sich einen Hund an die Seite zu wünschen! Die Tierheime sind voll mit solchen "Wünschen", weil sie oft nicht dem entsprechen was sich der Käufer vorgestellt hat. Auch werden viele solcher "Wünsche" vorzeitig eingeschläfert, weil sie eben aus gesundheitlichen "Mängeln" nicht lebensfähig sind. Wann verstehen wir Menschen endlich die Lebewesen neben uns, so zu behandeln, wie es sich gehört" JEDES WESEN, egal wecher Rasse es angehört, hat darauf ein Anrecht Artgerecht gehalten zu werden und nicht als Gebrauchsgegenstand oder Ware zu verkommen! Man sollte es dem sich nach so kleinen Rassen sehnenden Mensch mal vorführen könne, was es denn überhaupt bedeutet in unserer Welt so klein zu sein! Und das ganz abgesehen davon, dass es sich dabei meist eh um echte Qualzuchten handelt! Ich kann nur sagen, dass es keinem gefallen würde, ständig geschubst und getreten zu werden und immer aufpassen zu müssen irgendwo runter zu fallen. Da ich ein paar Jahre bei einem Tierarzt gearbeitet habe weiß ich wovon ich rede, habe da selber ein winziges Yorky-Wesen gerettet und ihr ein würdiges Restleben verschafft!

Nicht alle Pomeranians sind Qualzuchten. Lass dich nicht von den Vorurteilen der anderen beeinflussen. Die Qualzuchten sind nur die für die Wettbewerbe. Die normalen Pomeranians, die garantiert größer als Teetassen sind können bis zu 15 Jahre alt werden bei artgerechter Haltung. Man muss ihnen nur das Springen abgewöhnen, weil sie sich sonst zuviele Knochen brechen.

der letzte satz ist ja der knüller.

0

Selten so einen Quatsch gehört! "Qualzuchten sind nur die für die Wettbwerbe" Ja klar, die werden extra gezüchtet, glaubst du, was du da verzapfst? Je kleiner die Rasse, um so komplizierter ist es für die Muttertiere. Das heißt : Der Rüde muss unbedingt viel kleiner sein, als das Weibchen, was allerdings nicht garantiert, dass die Welpen "normal" geboren werden können. In den meisten Fällen muss per Kaiserschnitt geholt werden. Bravo, ist ja keine Qual jedes Jahr mal den Bauch aufgeschnitten zu bekommen, weil Menschen daran verdienen wollen und andere so was süßes haben wollen, ohne darüber nachzudenken. Natürlich werden kleine Rassen älter, wenn sie es überleben übersehen zu werden und abzustürzen! Und das mit dem:" abgewöhnen zu springen, weil sie sich sonst zu viele Knochen brechen" soll wohl ein Witz sein? Hörst du dir bei deinen Aussagen eigendlich selber zu? Genau so Ignorante Menschen wie du zu sein scheinst, sind Schuld am Elend vieler Tiere. Auch Tiere haben eine Seele und das Recht auf Unversehrtheit, das du scheinbar ins Lächerliche ziehst..

0

Wie??? Was habe ich jetzt verpasst?? Ich las: Pomeranians werden bei artgerechter Haltung bis zu 15 Jahre alt. Sie dürfen nur nicht springen, weil sie sich sonst die Knochen brechen.

Ein "normaler", gesunder Hund sollte laufen und springen dürfen, OHNE das Knochen brechen (egal, wie viele - auch nicht "zuviele").

Irgendwie ist der Kommentar widersprüchlich.

0