Was ist der unterschied zwischen einem Pomeranian und einen Zwerg spitz?

1 Antwort

nein, das ist ein und die selbe Rasse, nur mir 2 unterschiedlichen Bezeichnungen.

die zusätzliche Bezeichnung "Pomeranian" resultiert daraus, dass vor ca. 200 Jahren einige aus Pommern stammende Zwergspitze ins Ausland verkauft wurden.

daraufhin bekam der Hund dann auch den Beinamen Pommernhund oder auch Hund aus Pommern = Pomeranian.