Wie viel soll ein Pomeranian Spitz (Boo) kosten?

3 Antworten

Man sollte auch bedenken, dass der Spitz eigentlich langes Fell hat.

Um den so zu stylen wie Boo, bist du einige Stunden dran, aber nur ein Fachmann schaftt es, ihn so genau zu schneiden, dass es so regelmäsig aussieht.

Wenn du also nicht hunderte Euronen im Monat für das Styling des Hundes ausgeben willst, dann schaue dir auf Züchterseiten an, wie ein Spitzwelpen in natura aussieht. Ich glaube auch kaum, dass dir ein VDH Züchter einen Welpen verkauft, wenn du ihm erzählst, dass du ihn à la BOO stylen willst. Es sind sicher schöne Hunde, da hast du recht. Der Preis liegt um die 1000 Euro

Cyddel
Fragesteller

ich weiß wie sie ohne diesen "Style" aussehen :)

Wieso meinst du ein Züchter würde ihn mir dann nicht verkaufen?

AgilitySheltie  03.11.2012, 22:06
@Cyddel

Das Fell von Spitzen ist nicht zum scheren geeigent. Je nach Farbe, haben die Deckhaare eine andere Farbe an der Spitze wie an der Wurzel. Wenn du es abschneidest, dann sieht der Hund auch Farblich anders aus.

Auch hat das Fell eine Schutzfunktion. Es isoliert vor Wärme und vor Kälte. Scheren sollte man solche Hunde, wie Shelties übrigens auch, nur aus medizinischen Gründen.

Ein Zücher ist stolz auf seine Hunde und will sie in gute Hände wissen. Solche Modeerscheinungen wie BOO, machen Züchter eher wütend, da durch solche Sachen die Massenvermehrung angekurbelt wird.

Einem Seriösen Züchter von BOO vorzuschwärmen, würde ich dir nicht empfehlen. Ich gebe zu, die Fotos sind niedlich, aber das war es dann auch.

Also unter 1000€ würde ich keinen kaufen! Ich habe 1350 gezahlt und einen super schönen gesunden hund. Der Boo style ist total schlecht, das fell sollte nicht geschoren werden da es weder dem hund noch dem fell gut tut und es dadurch kaputt geht. Das scheren vom zwergspitzen ist eine quälerei

Rassewelpen von seriösen Züchtern (VDH) kosten um die 1000 Euro (fast alle Rassen).

Cyddel
Fragesteller

oh, okay Danke :)

und im Tierheim?

user1673  03.11.2012, 21:19
@Cyddel

Ich glaube, Hunde aus dem Tierheim kosten um die 350 Euro - kann aber von Tierheim zu Tierheim unterschiedlich sein.

Einen Pomeranian wirst Du kaum im Tierheim finden: Kleine Hunde sind "immer" ganz schnell weg.

IcHbiNShlAU  30.06.2020, 14:20
@Cyddel

Im TH bekommt man meist keine Rassehunde. Und dann keine, aus seriöser Zucht :)