Was ist Boo für eine genaue Hunderasse?

3 Antworten

Pomeranians sind Zwergspitze und gehören damit eben zu dieser Rasse, Deutscher Spitz.

Alles andere sind Designervermehrernamen um überteuerte Welpen besser an Idioten verkaufen zu können. Und meist auch noch Qualzuchten.

Ich habe übrigens keine Ahnung wer Boo ist, aber ich habe das ungute Gefühl, dass Boo für viel Tierleid verantwortlich ist....

Bitterkraut  04.01.2020, 15:01

Boo war so ein zurechtgestutzter Teacup-Pomeranian.

raubkatze  04.01.2020, 15:47
@Bitterkraut

WAR-korrekt, er verstarb, seine permanente Internetpräsenz hat ein Ende-leider gibt es nach wie vor ach so "süsse" Beiträge über überzüchtete "Fußhupen"....

Der Pomeranian ist - in meinen Augen - eher ein extrem gezüchteter Zwergspitz, ob man das noch gutheißen kann, lasse ich mal offen.
Der "Boo Look" kommt dadurch zustande, dass man dem Spitz dann - komplett unnötiger Weise - das Fell schneidet/schert.

Es gibt nur die Rasse Pomeranian, aber wenn sie bestimmte gewollte Merkmale haben beschreibt man sie zb als Teddy bear Pomeranian. Aber das sind keine Unterarten sondern einfach nur Beschreibungen

Woher ich das weiß:Hobby