Pomeranian Zwergspitz =Boo hund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boo ist ein sogenannter Teacup-Pomeranian. Und diese gelten als Qualzuchten.

Bitte lass die Finger von solchen Rassen. Diese haben extreme Gesundheitsprobleme. Mal abgesehen davon, dass bei der Geburt sehr häufig so einiges schief geht und die Hundemütter ziemlich leiden müssen - wenn sie die Geburt überhaupt überleben.

Kauf einen Hund bitte NICHT nur nach dem Aussehen, sondern beschäftige Dich vor allem mit den Bedürfnissen einer Rasse und überleg Dir genau, ob Du DIESER Rasse genau DIESE Bedürfnisse auch erfüllen kannst.

Das Scheren von Hunden mit viel Unterwolle ist übrigens nicht "süß", sondern kann auch zu Problemen führen. Da die Unterwolle durch das Scheren die gleiche Länge hat wie das Oberfell, die Unterwolle aber schneller wächst, verfilzt das Fell dieses geschorenen Hundes sehr schnell. Und da kann Bürsten auch zur Quälerei werden.

Du kannst dir in jeder gut sortierten Spielzeugabteilung eines Warenhauses genau so einen "Boo" kaufen...

Alles andere was du mit einem gesunden Zwergspitz "veranstalten" würdest nur damit er aussieht wie eben dieser "Boo" ist Tierquälerei!!!

Gurkenboy
Fragesteller

Naja der is doch nur geschoren. Oder stecken da 100 kosmetik und operationen dahinter

gjgr1988  04.07.2013, 20:00
@Gurkenboy

Wie alt bist du??? Kannst du oder willst du das nicht verstehen???

Diese Tea-Cup-Hunde wie "Boo" es ist, sind sowieso schon Qualzuchten...

Gib das Wort Qualzucht mal bei Tante Google ein...

Gurkenboy
Fragesteller
@gjgr1988

Alter na klar versteh ich das nicht warum heisst das denn hier gutefrage.net ?! Fragen sind da um sie zu beantworten und jtz stell ich eine frage die ich auch vernünftig beantwortet bekommen will! Wenigstens eine Hilfreiche antwort, danke!

Ich habe den gleichen und man muss ihn scheren das er so aussieht es ist sehr schwierig einen Züchter zu finden deshalb habe ich bei einem Züchter Verein angerufen