Pomeranian als Boo stylen?

5 Antworten

solltest Du nicht tun, weil durch das Schneiden die Haarstruktur zerstört wird!

ein Spitz sollte niemals geschoren werden.

das Fell schützt den Hund vor Nässe, im Winter vor Kälte und im Sommer vor Hitze. Außerdem würde das Fell niemals mehr schön aussehen und gleichmäßig nachwachsen!

Fazit: das Fell von Spitzen ist für die Schere nicht geeignet!

Hauii4
Fragesteller

Ok

Nein diese Boo ist sowieso eine Qualzucht. Man sollte Hunde gar nicht so stylen oder noch eher züchten. und auch nicht so auf dieses Kindchenschema aus sein. Für die Hunde ist das nur Qual und sie werden auch nicht alt. Zb sind wir vorgewölbte Stirn und die großen Augen ein Zeichen für einen Wasserkopf. Der viel zu kleine Körper bietet den Organen nicht ausreichend Platz. Es gibt noch andere Punkt

Boo hat eine Krankheit.

Außerdem sorry aber wenn du dein Hund "Hauptsache süß" haben willst,
ist ein Hund echt nichts für dich.

Lass deinen Hund gefälligst ihn Ruhe mit seinem Fell.

Hauii4
Fragesteller

Bitte das nächste mal nicht persönlich werden . Wäre mein Tipp.

Einafets2808  08.01.2017, 07:54
@Hauii4

Was hat denn Boo für eine Krankheit? Lese ich jetzt zum zweiten Mal.

HundeFreundin12  08.01.2017, 11:58

Boo hat erhöhte Leber- und Nierenwerte und eine vergrößerte Leber.

HundeFreundin12  08.01.2017, 16:35

Weiß ich auch nicht genau,
ich könnte nachschauen aber er muss das Fell anscheinend kurz haben.

Nein! boo hat eine krankheit daher muss sein fell so getrimmt werden!

Hauii4
Fragesteller

Ich verstehe die Antwort nicht .

Manmanman. Mach es deinem Modehündchen doch nicht noch schwerer und trimme ihn schlichtweg funktional oder garnicht.
Ist doch kein spielzeug der hund...

Hauii4
Fragesteller

Jetzt mal nicht gleich unverschämt werden. Meine Frage war lediglich , ob es gut für ihn ist wenn ich ihn trimme oder es ihm schadet.

Gingeroni  07.01.2017, 22:41

Ist nicht unverschämt. Du solltest dich nicht gleich so schnell angegriffen fühlen. Aber es ist schlichtweg ein Modeschnitt der unfunktional und damit unnötig ist. Es werden nur noch mehr menschen deinen hund wie ein kleinkind behandeln und das ist wieder nicht so gut.