Was ist der unterschied zwischen einem Zwergspitz und einem Pomeranian Zwergspitz?

4 Antworten

Der Zwergspitz und der Pomeranian ist ein und das Selbe.

Er hat nur eine Widerristhöhe von 20 cm (+/- 2 cm).  Er auf klein gezüchtet und somit sollte man die Finger davon lassen.

Noch kleiner ist dann der Teacup und die Vermehrung ist das absolute Verbrechen am Tier.

dufisch11
Fragesteller

Du meinst also es ist keine gute Idee sich einen Zwergspitz zuzulegen?

Bitterkraut  28.12.2015, 13:45
@dufisch11

Nein, schon gar nicht, wenn man kein Geld hat, seinen Mops zu einer freien Atmung zu verhelfen.

keiner -man nennt diese hunde entweder zwwergspitze oder pomerian.

diese hunde gehoeren aufgrund ihrer winzigkeit zu den qualzuchten. sie haben oft verkuemmerte organe und hirnschaeden.

bitte unterstuetze solche zuchten nicht.

weil spitze als wachhunde gezuechtet wurden sind sie oft auch grenzenlose klaeffer!

TeddyThePom  12.01.2017, 08:41

Solche dummen kommentare gibts hier wohl echt oft, wenn man keinen zwergspitz hat und sich nicht auskennt sollte man den mund halten! Diese Rasse ist überhaupt nicht verkümmert! Das hast du von dummen menschen die sich sie hunde in polen kaufen wo sie qualvoll gezüchtet werden! Geht man jedoch zu einem guten deutschen züchter (wie ich) bekommt man einen wundervollen und gesunden normalen hund! Wenn man keine ahnung hat also einfach mal ruhig sein und sich was sinnvolles über die rasse durchlesen: http://www.mittelspitz.info/html/varietat_zwergspitz.html

Der heißt nur anders, ist aber dasselbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich habs jetzt mal gegooglet und anscheinend sind die pomeranian einfach kleiner als die normalen zwergspitz, ansonsten sind die eigentlich gleich. hoffe konnte helfen:)

lg kaleria

wotan0000  28.12.2015, 12:15

Nein, der Zwergspitz ist der Pomeranian.

Wolfspitz

Großspitz

Mittelspitz

Kleinspitz

Zwergspitz/Pomeranian