Könnt ihr mir gute Pomeranian ( Zwergspitz ) Züchter empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob ihr mir welche empfehlen könnt ? Bitte im Umkreis von Max. 80km  von Ludwigshafen am Rhein

seriöse Züchter findest Du im VDH und preislich liegen Welpen aus seriöser Zucht meist ab 1000 EUR aufwärts,

Hier kannst Du Dich nach seriösen Züchtern in Deiner Nähe umsehen:

http://www.deutsche-spitze.de/zuechter_zs.html

Allerdings findet man auch nicht immer den pasenden Hund direkt um die Ecke. Man muß auch gewillt sein, etliche KM mehr auf sich zu nehmen.

lunda01
Fragesteller

Im VDH hab ich schon geschaut da , aber vielleicht gibt es ja auch weiter die nicht im VDH registriert  sind

Im Internet gibt es doch einige anzeigen von Züchtern und Hobby Züchtern. Aber man muss sehr aufpassen, dass man einen echten Zwergspitz findet am besten vorher nach der Größe und dem genauem aussehen informieren.

lunda01
Fragesteller

Was meinst du mit echten zwergspitz ? 😶
Ich möchte keinen von einem Hobby Züchter weil die öfters einen deck Rüden vom Internet nehmen und da bin ich mir dann nicht zu 100% sicher ob die alle Krankheiten von dem und seine Vorfahren  wissen :/

Warzm keiner aus dem Tierheim oder Tierschutzverein?

lunda01
Fragesteller

Weil ich einen spitz möchte der noch ein Welpe ist und dies gibt es nicht bei uns hier im Tierheim :)

Es gibt keine guten Züchter von Qualzuchten.

lunda01
Fragesteller

Welche Rasse hat keine qualzucht?