Pomeranian, Zwergspitz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem guten zuechter -und darauf wuerde ich gerade bei einer momentan so nachgefragten rasse -wert legen ksoten welpen aber mind 1000 euro. www.vdh.de und dann die rasse eingeben...

bitte bedenke, dass du dich ausfuehrlich ueber diese rasse informierst -es sind keine schosshundchen -sondern sehr quirrlige lebhafte hundchen, die viel auslauf und beschaeftigung -aber auch erziehung brauchen...

die ganze spitzfamiie ist sehr aufmerksam und wurde frueher als wachhund eingesetzt...du musst aufpassen, dass dein kleiner nicht zum klaeffer wird.

inicio  05.03.2014, 22:49

danke fuer den stern

Ich rate euch von so einem Hund ab. Das ist eine Qualzucht, auch wenn mir wieder welche widersprechen werden. Zwergspitze werden oft in Teacupformat gezüchtet und sind so oder so häufig krank und haben gesundheitliche Probleme. Ich kenne auch einen Zwergspitz der schon beginnt wie ein Mops zu grunzen. Ich würde das also allgemein nicht unterstützen!

Suche lieber einen seriösen Züchter zu einem gesunden Spitz. Allerdings wirst du da mit 1000€ zufrieden sein müssen, wenn es da schon beim Kauf happert dann rate ich euch von einem Hund ab. Zudem gerade Anfänger so wieso nicht mit einem Welpen anfangen sollten.

Fragengrube
Fragesteller

Also lieber einen normalen Spitz? oder ist dieser auch eine Qualzucht? Und wie sieht es mit einem Collie oder Aussie aus?

roadrunn3r  04.03.2014, 16:10

Das ist eine Qualzucht

Das würd ich so nicht sagen, bei einer Größe von 20 cm ist in meinen Augen noch alles im grünen Bereich.

Bei Teacupformat kann ich dir nur zustimmen.

Sesshomarux33  04.03.2014, 16:25
@roadrunn3r

@Fragebgrube Wenn es euch am Geld mangelt wie gesagt gar keinen Hund und erst recht keinen Welpen. Der Aussie ist ein Arbeitshund, hat in einfac hen Familienverhältnissen auch nichts zu suchen. Am besten ihr informiert euch nochmal über Hunde.

@rodarunn3r Nur weil der Hund groß ist lässt sich keine Qualzuchtv ausschließen. Schau dir mal die Rute an und auch die Nase. Mittlerweile ist dieser Hund schon sehr überzüchtet. Auch die rasseentsprechenden Krankheiten sagen einiges aus.

Ja und das sollte schon Grund sein auf so einen Hund zu verzichten. Aber ich diskutiere da jetzt ehrlich gesagt auch nicht wieder rum, weil´s eh nichts bringt.

roadrunn3r  04.03.2014, 16:51
@Sesshomarux33

Klar kommt es noch auf mehr an, hat er eine "Kugelkopf", Glubschaugen usw... nur einfach zu sagen, nein, Qualzucht, ist nicht richtig.

roadrunn3r  04.03.2014, 19:33
@Sesshomarux33

Wenn sie von einem guten Züchter kommt, würd ich auf die Frage mit einem Ja antworten... es ist in meiner Meinung wie bei zB den Chis, die sind genau so kaputt gezüchtet. Wendet man sich aber an einen guten Züchter, gibt es in meinen Augen kein Problem.

roadrunn3r  04.03.2014, 19:53
@Sesshomarux33

Gibt selten noch Gesunde.

Deswegen, sollte man sich den Züchter genau aussuchen... ich unterstütze keineswegs Qualzuchten, nur würd ich nicht alles über einen Kamm scheren.

Wenn man sich vorher gut informiert, sich den Züchter gezielt aussucht, kann man meiner Meinung nach auch die genannten Rassen nehmen.

bausha  24.05.2014, 01:33

Also meine Familie hat seit Jahren immer 2-3 Zwergspitze gehabt und keiner von dieser ist irgendwie krank. Harry war unser ältester er wurde 17 Jahre alt und starb altersbedingt! Nur Teacups sind heute noch wirklich überzüchtet man muss halt darauf achten einen Züchter zu finden der in einem guten Verein ist! Dann kann fast nichts mehr schief gehen.

Die meisten Züchter nehmen mittlerweile über 1000 Euro für einen Welpen. Wenn du einen Hund mit Papieren willst, musst du nun mal das Geld ausgeben. Ansonsten kann ich dir raten, im Tierschutz zu gucken. Aber der Preis sollte kein Kriterium sein.

Wenn du unbedingt einen Zuchthund willst kann ich dir leider nicht weiter helfen! Es gibt jedoch zahlreiche Zwergspitze und zwergspitz-mix im Tierheim und/oder in tierschutz oranisationen! Ich habe dir mal ein paar Zwergspitze und zwergspitz-mix zusammen gesucht!und diese hunde kosten nicht mehr als 500 euro!Ich hoffe der richtige ist dabei!

http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/haustier/details.pl?IDin=858454&asearch=Zwergspitz&session=&nh=1

Ansonsten geh einfach auf Tiervermittlung.de ! viel erfolg und hoffentlich findest du bald einen Hund der dein herz erobern kann! :)

orkanellen  05.03.2014, 08:55

Du solltest dich was schämen!!! Mit solchen gei... - ist - gei... - Billighunden unterstützt du noch mehr Hunde-Elend!!!

Ayonaka  06.03.2014, 15:30
@orkanellen

Ähm. Der Hund in dem Link ist kein gei... - ist - gei... - Billighund. Wird von einem Tierschutzverein vermittelt.

Meines Wissens ist www.tiervermittlung.de eine Seite wo nur Tierheim/Tierschutz etc. Tiere vermittelt werden.

monnawolfshund  18.04.2014, 14:21
@Ayonaka

ja genau !Ich denk wenn man keine ahnug hatt sollte man einfach den rand halten!