Wie schwer ist Mathe für das Grundschullehramt zu studieren?

7 Antworten

entweder setzt du dich hin und büffelst damit du es 100 pro verstehst oder lässt es sein.

Spätestens beim 2 ten mal indem du vor einer Klasse eine Aufgabe nicht erklären kannst und es rethorisch nicht überspielen kannst , bist du unten durch.

Irgendwann wird die Schulleitung aufmerksam und dann...

Ein Lehrer, der den Kindern das Rechnen und ein paar Grundlagen des mathematischen Denkens beibringen soll, muss in diesen Dingen selber sattelfest sein, und zwar auch ein Stück weit über das hinaus, was er dann wirklich unterrichten muss.

für die Grundschule, Erstklässler bräuchtest du gar keine Mathe, da würden deine 10 Finger reichen. Aber ich fürchte, da Mathe ein Hauptfach ist, mit nur 1 Punkt in der Schriftlichen, kommste gar nicht die Verlegenheit, dich um ein Studium kümmern zu müssen. Sieh erstmal zu, dass du den großen Sprung nach vorn machst, nimm Nachhilfe, oder such dir Online Mathe-Tutorien. Gibts jede Menge davon.

Grundschullehramt in Vechta studieren, was muss ich wissen?

"Ich überlege etwas auf Grundschullehramt in Vechta zu studieren, kann mir jemand sagen, wo ich die NC-Werte zu den einzelnen Fächern finden kann? Ich überlege Deutsch und Sachunterricht zu wählen."

...zur Frage

NC Grundschullehramt, Mathe deutsch?

Hallo :)
Ich überlege auf grundschullehramt zu studieren. Was ist denn momentan so ungefähr der NC? Weiß das jemand ?
Und stimmt das dass man in nrw deutsch und Mathe studieren muss? Hat jemand Erfahrungen mit dem Studium? Ist es sehr schwer ?

...zur Frage

An alle , die Grundschullehramt studieren, ist es schwer und wisst ihr, wie viele Wartesemester man im Schnitt warten muss?

Wenn der Schnitt mittelmäßig ist

...zur Frage

Lehramt studieren Sekundarschule?

Hallo,

ich überlege zum WS Lehramt zu studieren (Sekundarschule) und möchte gerne evangelische Religion studieren. Jetzt überlege ich bezüglich des zweiten Fachs, entweder Sport oder Mathematik. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Zum einen, war das Mathestudium schwer und so 'komplex' wie im Abitur oder eher in abgeschwächter Form? Und zum anderen, wie habt ihr die Sportaufnahmeprüfung empfunden? Und wie lief das generell während des Studiums bezüglich Theorie und Praxis ab?

Danke im voraus!

...zur Frage

Mathe studieren - Hat jemand Erfahrungen?

Ich denke derzeit darüber nach später Mathe zu studieren. Im Internet hört man häufig, dass es sehr schwer sein soll. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ist es zu empfehlen? Und wenn ja welche Uni?

...zur Frage

Hilfe rechnen mit negativen zahlen?

Kann mir einer erklären wie man mit negativen zahlen rechnet ja ja ich weiß schon plus und plus muss ich plus rechnen, minus und minus muss ich plus rechnen, Minus und plus muss ich minus rechnen, Plus und minus muss ich minus rechnen, es gibt ja auch den zahlen Strahl aber der hilft mir auch nicht wirklich. Z.b diese Aufgabe /16+(-72)-(+22)=-78\ Ich habe es so gerechnet 16-72=-56 -56-22=-34 wie man sieht ist das Ergebnis falsch, ich musste es plus Rechnen dann wäre ich auf die -78 gekommen aber wieso plus rechnen wenn die aufgabe sagt das ich es minus rechnen soll und das ist eigentlich mein problem. Oder muss ich zu erst die klammer aus rechnen. (In diesem Fall habe ich es nicht getan) (Negative zahlen, in mal und geteilt habe ich keine Probleme, es ist auch viel einfacher nur mit plus und minus)

Danke im Voraus

(Und sry wegen den Rechtschreib Fehler)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?