Grundschullehramt Mathe Nrw schwer?
Hi, ich werde wahrscheinlich ein 1,5-1,7 Abi haben (Nrw) und wollte Grundschullehramt studieren. Deutsch und Mathe muss ja studieren und ein 3. Fach kann man sich aussuchen. In Mathe stehe ich eigentlich 2-3. Mündlich auf jeden Fall besser als schriftlich.
Wie schwer ist Mathe im Grundschullehramt wirklich? Und vllt konkret an der bergischen Uni Wuppertal?
Sollte ich vllt Lehramt Sek | studieren? Ich möchte keine Zeit verschwenden. Wenn Mathe zu schwer ist, studiere ich was anderes
1 Antwort
Meine Schwester war Grundschullehrerin. Ich habe einmal eine Mathematikvorlesung für Grundschullehrer mit ihr besucht. Das war schon etwas anspruchsvoll, wenn man mit so etwas noch nie konfrontiert worden ist. Allerdings ist zu vermuten, dass die Mathematik für Grundschullehrer einfacher ist als die Mathematik für Naturwissenschaftler, Ingenieure, Soziologen oder Psychologen. Diese Fächer verwenden eine angewandte Mathematik. Die Grundschullehrer brauchen vor allem die Grundlagen der Algebra. Das ist vor allem sehr ungewohnt. Das Rechnen mit Restklassenringen entspricht dem Rechnen mit der Uhr.