Wie schwer ist es, ein Stipendium zu bekommen?

3 Antworten

Angeblich ist das gar nicht so schwer, wichtig sei oft Engagement oder halt sehr gute Leistungen.

Musst du mal suchen, es gibt so Stipendien-Suchmaschinen, die sind dafür bestimmt hilfreich: Stipendienlotse heißt eine, glaube ich.

Warum sollte dir irgendjemand dein Studium finanzieren?

welchen Vorteil hätte er/sein Unternehmen dadurch?

frag doch mal deine Partei für die du aktiv bist, aber ich seh deine Chancen eher als marginal an..,

den Wunsch nicht arbeiten gehen zu müssen.... den haben wohl ALLE studenten

frag doch mal deine Eltern!

JasonHudson17
Fragesteller

Erhalten die meisten Leute ein Stipendium aufgrund der Zugehörigkeit zu einem Unternehmen?

Welche Kriterien erfüllen denn dann die Leute, die dennoch ein Stipendium erhalten?

Vampire321  08.04.2018, 16:36
@JasonHudson17

Die meisten Leute die ein Stipendium erhalten, erbringen außerordentlich überdurchschnittliche Leistungen in einem Bereich, meistens dem den sie studieren wollen

oder halt in bestimmten Sportarten, wenn sie dann für die Uni an Wettkämpfen teilnehmen

‘geschenkt‘ bekommt ein Stipendium niemand ohne echte gegenleistung

ubd Nachwuchs Betreuung bei einer Partei ist imho bestenfalls durch die Partei honorier bar

Eine Chance auf ein Stipendium hat man normalerweise, wenn man aufgefallen ist durch besondere, außergewöhnliche Leistungen.

Die meisten Stipendiaten haben bereits von ihrer Schule eine Empfehlung mitbekommen, oder von einem ihrer Uni-Professoren.