Wie schwer ist es, alleinerziehend zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

echt hart & auslaugend 71%
muss man geschickt machen 29%
Ist echt zu machen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht einfach Haushalt, KInd(er) und Beruf unter einen Hut zu bringen. Aber Abstriche in der Erziehung sollte man dann nicht machen, dann schon eher bei den anderen 2 Dingen.

Es sagt sich leicht, wenn man nicht betroffen ist: Aber sich ein Netzwerk an Hilfen aufzubauen ist nicht verkehrt und man sollte sich auch nicht scheuen LEute anzuspechen ob sie einem helfen können. Vielleicht auch mal sein schlechtes Gewissen abstellen weil Kind beim Babysitter ist und man selber mal Entspannung in der Therme OHNE Kind sucht. Weil man mal auf den Geburtstag eines Freundes gehen will. mal chic essen gehen will. Oder oder oder.

Und der Haushalt muss auch nicht immer tiptop sein, ist er bei Elternpaaren ja auch nicht. Man darf auch seine Kinder altersgemäß fordern: Pack mit an.

Und zum Austausch kann man sich andere alleinerziehende schnappen. Vielleicht auch Freunde OHNE Kinder.

echt hart & auslaugend

Alleine ist es sehr anstrengend und schwer. Man ist für alles alleine zuständig und immer der erste Ansprechpartner.

echt hart & auslaugend

Kann nur von anderen berichten, ich habe keine Kinder. Aber was ich von denen so zu hören bekomme, ist es echt hart. Irgendwo sind aber auch alle selbst schuld.