Wie Schulden von Freundin einfordern?

5 Antworten

Du solltest sie daran erinnern das sie eine Schuld bei dir zu begleichen hat auch wenn es ein Jahr her ist da du Studentin bist und das Geld 220 € viel ist und ihr euch darauf geeinigt habt.

Sollte sie sagen das sie es überwiesen hat soll sie ein Beweis vorbringen.

Geld papierschriftlich mit Fristsetzung einfordern, wenn Du dies vor Deinem Gewissen verantworten kannst.

Bei Nichteinhaltung der Frist, gerichtlichen Mahnbescheid beantragen.

Alternativen: der Kohle weiterhin hinterherlaufen oder darauf verzichten.

Pech würde ich sagen. Für die Zukunft einfach nicht mehr machen und diese M auf den Blackliste setzen, also nie wieder was leihen. Wenn sie fragt warum Antwortest du: Du hast noch 220€ bei mir offen.

Ansonsten merk dir das Sprichwort: Bei Geld hört die Freundschaft auf.

Erinnere sie einfach daran. formuliere es erst einmal vorsichtig.

Hey, denkst du bitte an das Geld, von unserem Urlaub.

Einfach wieder erinnern. Weiß nicht was es da zu überlegen gibt. Oder ansprechen ob sie nicht flüssig ist dann kann man über bezahl Optionen reden.