Findet ihr eine Schwangerschaft als Ausrede vertrauenswürdig?

ghul666  07.02.2024, 12:44

Wie viel schuldet sie dir denn?

Nelekol
Fragesteller

50€

12 Antworten

Einfordern, zur Not auch per Mahn- und Vollstreckungsbescheid!

Die Schwangerschaft kann durchaus ein Grund für eine temporäre Zahlungsunfähigkeit sein, ist aber kein Grund dafür, sich einer Zahlungsverpflichtung dauerhaft zu entziehen.

Mit einem Titel in der Hand kannst du 30 Jahre lang vollstrecken lassen.

Ganz ehrlich... Ich finde beim Geld hört die Freundschaft einfach auf! Wenn du zu gut bist läufst du die Gefahr der Ausnutzung, bzw. wirst nur als Teppichläufer benutzt.. wenn das Geld nicht reicht, muss man halt schauen, wie Geld reinkommt und das geht halt nur mit Arbeit ganz einfach -- (das Geld siehst wahrscheinlich eh nie wieder..)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne die genaue Situation zu kennen, ist es nicht möglich, das zu beurteilen.

Geld an Freunde zu verleihen ist eh immer so ne Sache. Das kann Freundschaften kosten. Ich würd's nicht tun. Wenn dann würde ich einen gewissen Betrag schenken. Wenn ich genug Geld habe, sehe ich darin kein Problem.

Was bleibt dir schlussendlich übrig, als ihr zu glauben?

Wenn du das Geld nach wie vor unbedingt zurück haben möchtest, würd ich sagen: Vereinbart gemeinsam eine Frist, an die sie sich dann auch zu halten hat. Wenn ihr die Freundschaft wichtig ist, hält sie sich auch daran. Wenn nicht, ist das ein Zeichen dafür, dass die Freundschaft keine wirkliche Freundschaft ist.

50 EUR sind nicht so viel Geld, das man es kurzfristig nicht zurückzahlen kann, wenn man es will

Das Geld braucht sie erst, wenn das Kind zur Welt kommt. Solange es in ihrem Uterus ist, hat sie keine Mehrausgaben, also setze ihr eine angemessene Frist (14 - 30) Tage. Danach machst du Radau unter Androhung irgendwelcher Maßnahmen.