Welche Ausrede soll ich bnützen?

12 Antworten

Ihr einfach einmal die Wahrheit sagen. Warum solltest du auch deine Mutter anlügen? 
Es ist ja keine schande Geld zu haben und es zu verheimlichen hat für dich meiner Meinung nach auch keinen Vorteil.

Lg Chris

er war in ner absoluten Notsituation und ich als Freund war ihm das schuldig...denn Freunde halten zusammen...Außerdem hat er mirs jett wiedergegeben. So würd ich das sagen

warum sollte es deine mutter denn überhaupt rausfinden? guckt sie in dein mortemonnaie? du musst doch net mit dem geld rumschmeißen (was ja eh besser is gg) also ich hab ma (ungelogen) 250 in meiner handtasche gefunden! kannst doch sagen dass du ausgemistet hast un paar sachen über en längeren zeitraum bei ebay verkauft hast (längerer zeitraum darum, weil sies ja net mitbekommen hat hehe) oder du hast en portemonnaie gefunden un jetz is dieser zeitraum (keine ahnung wie lang der is müsstest du ma gucken falls dus gut findest) das jemand kommt zum abholen verstrichen un du hast en anruf aufs handy bekommen das es jetz dir gehört un du hast es abgeholt! un wenn die sacht davon hast du mir ja gar nix erzählt sachst du einfach: doch doch! türlich! ich habs aber auch selbst schon ganz vergessen un jetz juhu bin ich reich hihi! (halt richtig schööön glaubwürdig un net so auf ihre frage wos herkommt eingehen hihi)

Mein freund muss seinen ganzen Lohn abgeben?

Hallo allerseits

Der Titel wirkt jetzt womöglich, als wäre ich sehr geldgeil, deshalb mal erkläre ich nun mal kurz die Situation.

Ich und mein Freund sind jetzt seit etwa 7 monaten zusammen (leben nichts zsm) 

Ich studiere und er ist noch in der Ausbildung, verdient jedoch ungefähr CHF 600.- wenn ich mich echt erinnere. Was ich aber schon komisch finde ist, dass er selbst nicht mal weiss wie viel er genau verdient. Jetzt aber zum eigentlichen Teil.

Sein vater ist immer ziemlich knapp bei kasse, weil er extrem viel geld ausgibt für essen bestellen und so weiter... mein freund muss ihm deshalb SEINEN GANZEN LOHN abgeben. Was mich aber wirklich nervt, ist dass ich ihm dann geld leihen muss, damit er sich etwas zu essen kaufen kann. Ich bezahle so gut wie alles für ihn. Ich habe selbst keinen Lohn, bekomme pro monat 350.- von meinen Eltern. Dieses geld brauche ich aber grösstenteils für essen. Ich lebe also momentan quasi von meinem ersparten. Als ich meinen Freund noch nicht hatte, hatte ich immer mehr genug geld. 

Noch zu erwähnen, dass mein freund mir seit etwas mehr als einem monat 400.- schuldet. Er sagt mir ständig er wird es zurückzahlen, wenn ich ihn darauf anspreche. 

Mein freund hätte wie gesagt genug geld, muss dies aber abgeben. Er wehrt sich bei seinem vater einfach überhaupt nicht, da er angst hat rausgeschmissen zu werden. Wie man mit 19 jahren so auf den vater angewiesen sein kann, ist mir nicht klar. Ich liebe meinen Freund aber dennoch und würde ihn nie verlassen oder so.

Ich hoffe der ein oder andere hat mir einen Tipp und bedanke mich schonmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?