Ist das erpressen von mir?

8 Antworten

Ich hab das auch mal so gemacht - allerdings habe ich mich davor gehütet, mit Diagnosen à la Narzißmus um mich zu werfen.

Aber ein "Zahl erstmal Deine Schulden bei mir ab, bevor ich Dir nochmal helfe", ist definitiv keine Erpressung. Ich finde es vielmehr unverschämt von Deinem Kollegen, Dich immer wieder um Hilfe zu bitten, ohne auch nur ans Rückzahlen zu denken!

JesusliebtDichh
Fragesteller

Danke.... und auch mir sowas vorzuwerfen... er war auch letzten Monate in Paris und Kroatien Urlaub machen während er mir Geld schuldet 🤣

Fimd ich legitim. Man kann es als "erpressen" framen oder so, dass Du Dich nicht ausnutzen lässt.

Als Dummheit Deinerseits ;-) (Tschuldige ) Der hat Dich im Griff ! Als Devoter oder Devote spurst Du & hilfst trotzdem weiter ?!?! Was fehlt Dir an Macht, ihn in die Schranken zu weisen oder klare Ansagen zu machen ?! Und wieso ihm Deine Forderung schreiben ? Als Kollege / in redet man bei Geldproblemrückzahlungen miteinander persönlich ! Der Schuldner kann dann nicht ausweichen oder dumme Antworten zurückschreibren. So kommst Du NIE an Dein verborgtes Geld ran ;-(

Ob er Narzisst ist sei mal dahingestellt...ist auch egal, er schuldet dir Geld und du willst das zurück. So einer Person hilft man nicht, so jemanden meidet man.

Warum sollte es. Du hast ihm klipp und klar das gesagt was du wolltest und du hast ihn ja mehr genug für ihn getan..