Kollege kein Geld trotzdem mit nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß wieviel meine Kollegen verdienen und Ich weiß das jeder von denen das Geld dafür übrig haben müßte.

Allerdings gibt es einige von Ihnen die Ihr Geld nur so verschwenden und mit so Leuten will Ich sowieso nichts zu tun haben.

Von daher, Ich würde niemanden auf so einen Trip auf meine Kosten mitnehmen.

Im Grunde sind die Positionen doch eigentlich ganz klar.

Wenn er mitfahren soll, dann geht das auf deine Rechnung und wenn Du das möchtest, dann ist das doch okay.

Ob ich das machen würde? Theoretisch schwer zu sagen, aber vielleicht gibt es tatsächlich solche Situationen in denen man das machen würde.

Nachtrag: Ich lese aus deiner Frage ein bisschen heraus, dass Du unsicher bist, vielleicht sogar ein bisschen Angst hast, alleine dorthin zu fahren und dir von dem Kollegen Unterstützung erhoffst/wünschst.

In dem Fall sind doch Antworten, dass seine Haltung "dreist" usw. sei, zwar moralisch möglicherweise richtig, aber nicht hilfreich.

Wenn es dir hilft zurechtzukommen und Du dir das leisten kannst, kannst Du dir das schon überlegen, solltest dir allerdings auch klar darüber sein, dass das in der Folge weitere Situationen dieser Art "provozieren" kann.

Nein würde ich nicht. Insbesondere wenn ich beruflich da bin und sowieso vermutlich 8 Stunden am Tag von der Arbeit unterhalten werde.

Insbesondere auf Selbsteinladungen reagiere ich extrem allergisch. Mit solchen Personen, die das dann erwarten, obwohl sie sich selbst dran hängen, könnt ich nix anfangen

da er momentan kein Geld hat und kein Geld ausgeben will....

das widerspricht sich doch, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich ausnutzen lassen willst, unter dem Deckmantel nicht "Alleine" fahren zu müssen nur zu.

Aber auf solche "Begleitungen" kann ich bestens verzichten.