Kollege zahlt kein Geld zurück?

Goldstueck811  10.01.2022, 05:49

Wie alt ist denn das Kerlchen?

Gollk
Fragesteller

8 Antworten

Ich glaub gegen sowas kann man klagen oder so. Also je nachdem um was für Geld es sich handelt. Wenn das Geld natürlich von illegalen Sachen kommt dann sollte man eher seinen Kollegen Dimitri vorbeischicken 😅

Informiere dich mal über "Gerichtliches Mahnverfahren". Die Kosten sind überschaubar und du kannst sie dem Schuldner mit anhängen. Wenn er nicht innerhalb von 14 Tagen ab Zustellung reagiert ist das Geld durch Gerichtsvollzieher eintreibbar.

Wenn Du das beweisen kannst, kannst es zur Anzeige bringen., bzw. Dir ´nen Titel holen. Wenn er darauf auch nicht reagiert, gilt der 30 Jahre!

Schicke ihm eine Mail

Und schreibe hinein, das du die 300€ von ihm so schnell wie möglich zurück haben musst.

Darauf wird er garantiert antworten und behaupten das es nur 100€ waren.

Damit hast du eine Schuldanerkennung und kannst sie sogar Gerichtlich einfordern.

Solltest du das verpennen kannst Du einen Verlust-Haken hinter setzen.

Ich hoffe das es Dir eine Lehre war.

Goldstueck811  10.01.2022, 06:05

Gute Idee!

Goldstueck811  10.01.2022, 06:10
@MilesBenny

Nein, aber ich werd´s mir für die Zukunft merken! Ich bin nämlich auch so ein gutmütiger Trottel, wie der FS.

MilesBenny  10.01.2022, 06:18
@Goldstueck811

Upps!

Hatte Dich jetzt glatt als FS eingeordnet. 😆😆😆

Macht aber nüscht.😊

Freut mich wenn Du den Tipp gebrauchen kannst.

Kommt drauf an wie weit er umgezogen ist. Ansonsten sieh es Lehrgeld.

Willst du jemanden nicht sehen - dann leih ihm Geld.

Ist wirklich so.

Gollk
Fragesteller

Weiß was du meinst, man fängt an die Leute nicht mehr zu mögen.

MilesBenny  10.01.2022, 06:05
@Gollk

Leider werden dadurch wirkliche Freunde benachteiligt.

Geld verdirbt meist den Charakter und beendet Freundschaften.