Geld leihen?

5 Antworten

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Du bekommst das Geld zurück und die Person wird sich lange daran erinnern wer ihr geholfen hat oder Du bekommst es nicht wieder und Du kannst froh sein so einen Looser losgeworden zu sein und dafür "nur" ein bisschen Geld verloren zu haben.

Du hast das hoffentlich schriftlich festgehalten, dass du deinen Freund Geld geliehen hast. Die genaue Summe und wie hoch die Raten sind und in welcher Zeit er das zurückzahlt. Wenn nicht, dann wird es schwer das Geld zurück zu bekommen, wenn er das Geld nicht zurück zahlt.

Vertrauen ehrt, Misstrauen ist auch was wert!

Es gibt nur 2 Menschen den ich Geld leihe, da weiß ich woran ich bin und ich habs auch immer zurück bekommen. Man sollte aber immer vorsichtig sein, allen anderen und neuen Freunden würd ich nichts geben... Und nur bei richtigen engne Freunde verlange ich auch keine Zinsen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dein Geld mir Sicherheit zurück haben willst, wäre ein Vertrag sicherlich ratsam. Ansonsten spricht nichts dagegen.