Wärt ihr bereit Geld fürs Fragen beantworten zu zahlen?

11 Antworten

Nein, dann würde das System hier zusammenbrechen, denn die Antworten zu mindestens 90% der Fragen hier kann man ganz leicht selbst herausfinden.

Wenn ich eine wichtige Frage habe, dann stelle ich sie einem Experten, der auch eine Expertise besitzt und das beispielsweise durch eine Prüfung belegt hat.

Die Experten hier sind bis auf wenige Ausnahmen nur Experten geworden, weil sie Fragen beantwortet haben.

Nein.

Wissen ist Gemeingut.

Das, wonach du fragst, ist eine persönliche Beratung.

Das ist was anderes, das wäre eine Dienstleistung.

So Modelle gibt es durchaus schon für Fachbereiche. Denke mit die ersten waren frag-einen-anwalt. Wichtig ist bei sowas natürlich, dass derjenige wirklich ein "Experte" ist. Sprich nicht wie hier jemand, der einfach oft seinen Senf zu einem Thema abgibt und daher viele positive Bewertungen hat, sondern jemand der entsprechende Qualifikationen erlangt hat.

Es gibt in meinen Augen nur wenig, dass sich nicht durch ein wenig Recherche eigenständig herausfinden lässt bzw. für das es nicht längst entsprechende kostenpflichtige Anlaufstellen gibt.

Entsprechend käme ich nicht auf die Idee hier kostenpflichtig zu fragen - mal davon ab, dass es sich hier idR um Laienantworten handelt bzw. entsprechende Fachkunde eh nur schwer nachweisbar wäre.

tivey117
Fragesteller

Naja, wenn du erörtert haben willst was die Zeichen deines Partners aus psychologischer Sicht bedeuten kommst du mit dem googeln nicht weit.

Silviediekleine  29.01.2022, 03:12
@tivey117

Man kann aber mit dem Partner einfach mal reden, wenn man ja ein Paar ist, sollte man schon über alles reden können ohne Angst oder sowas. Hier sind aber auch eher keine beruflich professionellen Psychologen, mit Glück vielleicht mal einer, aber sonst interpretieret jeder Zeichen auch anders und somit sind die meisten Antworten nicht nützlich

holjan  29.01.2022, 03:13
@tivey117

Ich wüsste nicht inwiefern da unbeteiligte Fremde fundierte Antworten zu liefern können sollten.

Wenn ich wissen will, was in meiner Partnerin vor geht, frage ich sie und niemand anderen.

Selbstverständlich wäre ich dazu bereit, allerdings muss es sich um eine fundierte Antwort halten, wo die wissenschaftlichen Qualifikationen des Antwortgebers, öffentlich einsehbar sind. Und ich darf angeben, wie lang die Antwort in Wörtern sein soll.

tivey117
Fragesteller

Okay danke dir,

Meines Wissens gibt es solche Plattformen bereits zB für rechtliche Fragen aber so einen Allrounder habe ich noch nicht gesehen.