Wärt ihr persönlich bereit auf Gas von Russland zu verzichten und das doppelte zu zahlen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

nein 54%
ja 46%

8 Antworten

ja

Ja muß man machen. Auf Gas verzichten. Höhere Preise zahlen. Auf die Straße gehen und demonstrieren damit die Russen den Ball flach halten. Alles was dem Verbraucher möglich ist um Solidarität mit den Ukrainern zu zeigen. Das sollten wir machen und das können wir machen.

ja

Wenn das gehen würde, ja. So weit ich das verstanden habe, reicht das Gas aber eben nicht für alle, deswegen werden nicht alle Haushalte genug Gas haben, selbst wenn man sich der Preis verdoppelt. :)

nein

Die Energiepreise sind im Vergleich zum Vorjahr auch so schon um über 30% gestiegen, ohne Ukraine Konflikt. Eine weitere Preissteigerung wäre eine Katastrophe für viele kleinere und mittlere Einkommen.

nein

Die Preise sind in den letzten Monaten sowieso schon überall sehr stark angestiegen und das kann so nicht weitergehen. Die Menschen müssen es sich noch leisten können, ihre Wohnung zu heizen und zur Arbeit zu fahren.

ja

Finde es aber sehr schade, das wir über 55% vom Gas gegenüber Russland abhängig sind.

Woher ich das weiß:Recherche