was kostet ein lego stein?

12 Antworten

Ich weiß, das Thema ist uralt ... aber immer noch gefragt - deshalb hier mal meinen Senf:Tatsächlich versuchen viele, für einen Stein das zu bekommen, was bei Lego in der "Pick a Brick" Wand berechnet wird - geteilt durch 2. Es dürfte dabei aber so sein, dass dann nur wenige interessante Steine herausgesucht würden, der Rest bleibt schlicht liegen.Ich baue viel und benötige immer Steine. Dabei bezahle ich auf dem Flohmarkt für ein Kilo ungefähr 10 € im Mix - also so, wie die Steine meist in Kisten liegen. Bei sortenreinen Steinen (nur grau oder so) oder von mir aktuell gesuchten Teilen 15 - 20 € per kg und wenn es sich um Eisenbahn oder andere tolleTeile handelt, auch mal mehr.

Hoffe das gibt einen Anhalt! Viele Grüße

realacs

Ich würde die immer zu mehreren (10 - 20 Stück) in Klarsicht- (Gefrier-) Beuteln verpacken und dann beutelweise verkaufen. So wirst Du sie schneller los. Viele machen das übrigens auch so auf dem Flohmarkt.

Ich denk mal so 5-10 cent! kannst ja mal überlegen in so einem set für 50€ sind ca. 150 steine! wenn du die bauanleitung und verpackung auf 10€ berechnest bist du bei ca 25. cent! davon 25% ist der preis deines legosteins!

ich würde pro stein 8-10 cent verlangen, hört sich nicht so viel an ..., aber die menge macht's

noninanal  06.09.2011, 18:17

je nach größe... nicht dass du so ein 10ner stein für den gleichen preis verkaufst wie einen 1ner stein

jankru  07.09.2011, 00:33
@noninanal

Kann ich die ja gleich neu kaufen, spar ich pro Stein noch nen cent.

25% bei einem Neupreis von ca minimal 7 Cent.......vergiss es.