Lego verkaufen was sind da so die Preise?

3 Antworten

Kommt immer drauf an ob es lose Einzelsteine usw. sind oder originalverpackte Sets die nicht geöffnet wurden.

Für den Verkauf von OVP Sets nutze ich https://app.mybrickdepot.de um zu schauen was sie wert sind. Muss aber dazu sagen das ich auch Sammler bin und es auch mein Ziel ist auf kurz oder lang damit Geld zu verdienen (ja, mit Gewerbe).

Wenn du Kistenweise LEGO Einzelsteine hast kannst du die auch online bei sog. Ankaufsservices los werden die ganz gutes Geld dafür zahlen (manche kaufen auch vor Ort an); hier hab ich eine Liste mit einigen davon entdeckt:

https://blog.brickcompare.de/lego-sammlungen-und-lego-konvolute-richtig-verkaufen-teil-2/

Lego das gerade einmal 8 Jahre alt ist ist zu jung um für die meisten Interessant zu sein. Auch ist das Thema bedeutend: Piraten ist beliebter als City. Mädchensets sind unbeliebt. kartons und Anleitungen waren früher sehr Teuer und Bedeutend im Verkauf, bei so Jungen Sets nicht. Es ist so wenig, das es kaum eine Wertsteigerung gibt. Selbst Anleitungen und Kartons zu großen Sets liegen im Centbereich oder niedrigen Einstelligen Eurobereich.

Du kannst die Sets raussuchen, sind einige Stunden Arbeit und dann als Nicht Komplett verkaufen,was einen Bruchteil des Einkaufspreises bringt (So kann aus einem 100 Euro set schnell 30 Euro werden) oder per Kilopreis, der bei, je nach dem wen man fragt, bei 8-20 Euro liegt, also bei 160-400 Euro für 20 Kilo. Wobei niemand 400 für so neues Lego ausgeben würde-ich zumindest kenne keinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LEGO Händler 2012-2014 und Sammler

Ich hab bei eBay mal 750 kg für 1500 € gesehen.

Ja gut hab aber auch noch catoons und Anleitung vielleicht macht das einen unterschied