Ist das übertrieben von mir?
ich hatte vor paar Wochen erfahren dass ich schwanger bin und leider musste ich mich gegen die Schwangerschaft entscheiden. An dem Tag an dem ich es erfahren habe war eine Freundin bei mir weil wir uns an dem Tag sowieso treffen wollten. Aus diesem Grund hat sie auch als einzige davon gewusst.
Da ich mich dagegen entschieden habe, hatte ich dann recht schnell auch einen abbruchtermin bekommen.
Sie war wie gesagt die einzige die davon wusste und sie wusste auch wann die Operation stattfindet. Nur als es an dem Tag so weit war, kam nicht eine Nachricht oder ein Anruf wie es mir erging und ob ich was bräuchte.
Da sie selber auch schonmal solch eine Erfahrung durchmachen musste bin ich davon ausgegangen wenigstens eine Nachricht zu bekommen.
Ich habe seitdem eine sehr schwere Zeit durchgemacht und erst jetzt nach Wochen kam eine Frage. Ich habe schon gesagt dass mich das ganze enttäuscht hat weil sie sogesehen nicht für mich da war und es kam zwar Verständnis aber sofort ein umlenken auf ihre eigenen Probleme (als Ausrede). Nur ist das jedesmal so dass sich irgendwie immer alles um sie dreht selbst wenn ich die schwierigsten Zeiten durchmache.
Da schon öfter Situationen aufkamen in denen sie nicht wirklich da war aber ich im Gegensatz dazu immer versucht habe ihr beizustehen bin ich mittlerweile nur noch verletzter.
Ich erwarte eigentlich nie was von meinen Mitmenschen aber ich hab das Gefühl dass dieses Mal einfach eine Grenze überschritten wurde. Die Frage ist nur ob ich jetzt übertreibe oder so eine Freundschaft keinen Sinn mehr macht weil ich mich nicht mehr auf sie verlassen kann.
4 Antworten
Du hast recht damit. Sie hat eine Grenze überschritten. Sie hat ganz bewusst erstmal mit einem Kontakt gewartet, aber nicht aus Mitgefühl, sondern um deinen Problemen zu entgehen!
Eigentlich das genaue Gegenteil von dem, was erwartet wird. Man möchte sich die Probleme von Anderen vom Hals halten.
Wenn das Mädel in Notlagen nicht zur Verfügung steht, wann denn dann?? In guten Zeiten brauchst Du sie ja nur bedingt!
Das ist keine gute Freundin, die für dich da ist!
Kündige ihr die Freundschaft auf.
Dir alles Gute
Einfach lassen oder reden danach kannst du entscheiden wie du entscheidest
So macht eine Freundschaft keinen Sinn
Ich denke das ist etwas unfair.
Deine Freundin hat genau das gleiche mitgemacht und ich bin sicher das es sie belastet.
Wenn sie nicht daran erinnert werden wollte, kann ich das durchaus verstehen.
Stimmt. Sie hat dir dazu geraten, weil sie weiss das es richtig ist. Aber ich denke trotzdem nicht das sie das gerne gemacht hat oder daran erinnert werden möchte.
Es ist zumindest verständlich. Was soll ich sagen, ich hätte mich erkundigt, aber ich bin keine Frau und ich war nie schwanger und musste nie eine Abtreibung machen. Aber ich war dabei als meine Frau abgetrieben hat und die fand das überhaupt nicht komisch. Wir reden auch nicht darüber.
Alles was ich sage ist, das du ein bischen unfair bist und dich nicht so aufregen solltest. Du merkst ja selber wie sehr dich das Thema fertig macht.
Nein bei ihr ist es schon Jahre her und sie hat mir selbst dazu geraten