Freundin (Freundschaft) Schuldet mir Geld?

4 Antworten

Wahrscheinlich hat sie finanzielle Schwierigkeiten und geht dem immer wieder aus dem Weg... wenn ich so Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht hab , dann haben die Menschen immer wieder versucht irgendwelche Ausreden zu finden , um es rauszuzögern.

Rudolf00756
Fragesteller

Wieso sagt sie nicht einfach, dass sie finanzielle Probleme hat?

HALLOWALLOGALLO  17.07.2023, 14:08
@Rudolf00756

Das ist vielen Menschen peinlich , über so etwas zu sprechen . Sprech sie einfach direkt drauf an und sag , sie soll mit dir Klartext sprechen , wenn irgendwas ist. Das bringt euch sonst beide nicht weiter

Rudolf00756
Fragesteller
@HALLOWALLOGALLO

Aber warum blockiert sie mich nicht ? Da hat sie doch ruhe von mir und muss sich nicht irgendwelchen unangenehmen Fragen von mir stellen?

Falls Ihr beiden volljährig seid, schreibe ihr einen Brief per Post mit Fristsetzung.

Das gerichtliche Mahnverfahren darin zu benennen, kann auch funktionieren.

da man sich nicht sehen konnte, war es ausgegeben.

Interessante Argumentation :D

Rudolf00756
Fragesteller

da man sich nicht sehen konnte, war es ausgegeben. Ist nicht die feine englische Art?

Naja bei Geld hört halt leider oft die Freundschaft auf genau so wie in der Familie. Daher auch wen es dumm für manche klingt. Immer vertraglich absichern bei größeren Mengen. Sollte sie wirklich noch weitere Schulden haben und du wusstest das. Muss ich leider sagen war das eben keine gute Idee ihr Geld zu leihen.

Rudolf00756
Fragesteller

Die anderen Schulden bezahlt sie ja ab . Sie wollte mir monatlich 300€ geben, dann wurden es 100€ und ich wollte ihr entgegen kommen und sagte 100€ reichen.

YouaC  17.07.2023, 14:46
@Rudolf00756

Mag ja sein das sie andere Schulden zahlt aber man hat eben nur eine bestimmte Summe zur Verfügung. Also könnten die Schulden die sie an dir hat eben zu viel sein. Daher würde ich immer bei großen Mengen einen Vertrag aufsetzen.

Besprich das doch mit deiner Freundin.Was nützen dir Spekulationen von fremden Menschen, die weder dich noch deine Freundin kennen.Das bringt doch nichts.