Wie schütze ich mich am besten vor der Kälte auf der Baustelle?

4 Antworten

Schau da am besten mal in Sport Geschäften. Die haben viele Sachen für die Kälte. Sonst kannst du schauen, es gibt solche Westen für Motorrad Fahrer die an eine Powerbank angeschlossen werden und dann eben aufheizen. Ich hab ne Powerbank damit hält meine gute 5 Stunden warm, mit einem Ersatz hält sie sogar eine ganze Schicht durch. Einlagen für die Schuhe aus Lammfell zum beispiel halten die Wärme sehr gut und so werden auch die Füße nicht kalt.

Dudiejdi
Fragesteller

Hab immer gedacht diese beheizbaren Jacken sind nur Fake oder so. Sind die echt sinnvoll? Von wo hast du deine wenn ich fragen darf?

Silviediekleine  24.11.2023, 19:16
@Dudiejdi

Habe meine von Amazon. Die wird wirklich super warm, also ich friere im Winter garnicht. Muss man über ein Shirt oder pullover ziehen, denn auf nackter Haut brennt es schon ^^ Moment ich suche mal einen link raus

Silviediekleine  24.11.2023, 19:19
@Dudiejdi

https://www.motea.com/de/beheizbare-weste-kompatibel-mit-chopper-custombike-iron-heizweste-xgp-hw2-grosse-l-cb4595-a339032-0?gad_source=1&gclid=CjwKCAiAsIGrBhAAEiwAEzMlC3bNSmt_6htcf1dFD7wZ2pxXQjfYhRNv6YnrubPcu4iRNzq-UT09vhoCDUgQAvD_BwE

So diese hab ich und die ist der absolute Hammer. Meine ist jetzt ein paar Jahre alt und diese hält sogar noch länger warm. Bestell sie nur am besten eine Nummer größer, da sie wirklich sehr eng Anliegen, da sie für Motorrad Fahrer zb ist und damit ein pullover drunter passt eben Nummer größer.

Dudiejdi
Fragesteller
@Silviediekleine

isz die powerbank mit dabei? Oder extra bestellen? Welchen Anschluss?

Silviediekleine  24.11.2023, 19:25
@Dudiejdi

Steht alles dabei aber nein ist sie nicht. Also unten in den Infos steht alles drin und sonst einfach "heizbare weste" bei google eingeben und da findest du tausende pullover und Jacken und Westen die mit USB Anschluss sind. Ne Powerbank musst du dann noch dazu holen. Mindestens 10.000 mAh sollte die schon haben

Dudiejdi
Fragesteller
@Silviediekleine

Hab die jetzt bestellt ist auch schon angekommen hab mir auch nh powerbank mit 10.000 mAh gekauft wie lange muss ich die Weste aufladen? Und woran erkenne ich ob die voll aufgeladen ist oder gerade lädt?

Silviediekleine  03.12.2023, 17:06
@Dudiejdi

Die muss nicht laden. Du musst dir Powerbank dabei haben. Da müsste dann eine kleine Tasche drin wo man die rein tut und dann bleibt die Bank dran.

Es steht alles in der Beschreibung.

Ich denke du wirst meine 13 mehr sein und dumm bist du mit Sicherheit auch nicht und da solltest du schon ein bisschen selbst herausfinden können.

Ich hab ja auch keine Ahnung was du für eine hast und da musst du selbst schauen

Bild zum Beitrag

von oben:

Thermo unterhose,

Fleece Pullover

gefütterte Winterjacke

Winterarbeitshose

dazu noch Strickmütze, Handschuhe (je nachdem was du machen musst)

dicke Socken,

gefunden bei Engelbert Strauss, Arbeitsbekleidung

Bild zum Beitrag

 - (Wetter, Winter, kalt)  - (Wetter, Winter, kalt)  - (Wetter, Winter, kalt)  - (Wetter, Winter, kalt)  - (Wetter, Winter, kalt)

Schuhe im Winter 1 Nummer größer. Dann passen dicke Socken oder warme Einlagen rein, und das "Luftpolster" hält wärmer als enge Schuhe.

A) Zwiebelprinzip

B) beheizte Schuheinlagen

Gute Marken kenne ich diesbzgl leider nicht.

Dudiejdi
Fragesteller

Was ist denn das Zwiebel Prinzip? Hab ich leider noch nie von gehört 😅

Wiesel1978  24.11.2023, 19:26
@Dudiejdi

Ganz viele Schichten Kleidung. Also Oberkörper:

  1. Unterhemd
  2. T Shirt
  3. Langarmeliges T Shirt
  4. Dünner Pulli
  5. Dicker Pulli
  6. Baustellenwinterjacke