Dachschräge,kälte im Winter?

2 Antworten

Hat Dein Dachgeschoss einen Kniestock bzw. Fläche hinter der niedrigen Wand? Drempel oder Kniestock - Was ist der Unterschied? (fertighauswelt.de)

Wenn Du jetzt noch in diesen kleinen Raum Zugang hast, kannst Du diese Wand von der Dachseite her dämmen.

Mitunter ist aber auch ein solcher Zugang der Auslöser, wenn durch die Fugen Kaltluft zieht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wirlicj was bringen wird nur eine gescheiete Dämmung im Dach. Innen Dämmung anzubringen wird nicht viel bringen zudem Gefahr von schimmel wenn die Zirkulation nicht gegeben ist