Vorhang an Dachschräge - ist es möglich unter der Dachschräge Gardinenleisten anzubringen?

6 Antworten

Vielleicht ein Paravent? Es gibt da ganz schöne und ist mal schnell beiseite geräumt, wenn man dahinter auch mal sauber machen möchte.

http://www.google.de/#q=paravents&hl=de&prmd=ivns&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ei=jEBnTsePK8ih4gT0t7jTDA&ved=0CHoQrQQ&bav=on.2,or.rgc.rpw.&fp=1b5191543952c693&biw=1144&bih=639

Schau dort mal rein, so bekommst Du eine Vorstellung davon.

LG, sheltiesunny

Sterni777
Fragesteller

Danke Sheltiesunny, aber ein Paravent kommt nicht in Frage, der nimmt mir zuviel Platz weg...

LG

Hallo,

so ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich die bauliche Situation richtig erkenne.

Ist es die Giebelwand (oder eine parallel dazu stehende), an der bei Draufsicht der Vorhang erst einmal gerade ist und dann abfällt?

also a:  würde ich niemals in die Dachschräge bohren. Mit mir als Vermieter hättest du dann Probleme. Wenn die Schrauben zu lang sind, könntest du die unter dem Rigips befindliche Dampfsperre beschädigen. Sollte sich in diesem Bereich eine Latte befinden, dann wäre auch eine ausreichende Befestigung möglich. Um die zu finden, muß man aber auch die Rigipsplatte löchern.

Ich würde die Gardinenleiste am Regal befestigen - je nach dem, was es für eins werden soll, wird es sicherlich Möglichkeiten geben.

Schönen Tag noch

Dafür gibt es spezielle Vorhänge.

Mußt mal in Gardinengeschäften nachfragen.

Billig ist es dann allerdings nicht mehr...

Da Du den Vorhang ja dauerhaft davorhaben willst, könntest Du es so machen, daß Du eine ganz normale Gardinenleiste an der Schrägen anbringst. Den Vorhang schneidest Du so zu, daß er paßt. Dann stellst Du ihn ob an der Schräge fest, so daß Du ihn sozusagen von unten beiseiteschieben kannst.

Jedenfalls würde ich es so probieren. Versuch macht kluch...

gibt es alles, sind aber nicht billig so vorhänge, die über ne schräge gehen