Wie schreibt man weiter, wenn man die Wurzel von negativen Zahlen nehmen möchte?

3 Antworten

Von Experten Willy1729 und TBDRM bestätigt

Du willst hier keine Wurzel einer negativen Zahl nehmen. Multipliziere auf beiden seiten mit -1 und das - ist weg.

Von Experte DerRoll bestätigt

Du multiplizierst beide Seiten mit -1 und fährst wie gewohnt fort. Hier muss keine Wurzel einer negativen Zahl gezogen werden (was mitunter im reellen Zahlenraum auch nicht möglich wäre).

Da ist keine Wurzel von negativen Zahlen - du hast auf der rechten Seite ja -x^2 stehen!

Multipliziere beide Seiten mit (-1), dann hast du 360000 = x^2, dann kommst du weiter.