Wie schreibt man "Schicksal" bzw. "Kader" auf Arabisch?

 - (Sprache, Übersetzung, Tattoo)

7 Antworten

Dein Freund hat recht, aber eigentlich kommt es darauf an, was du tätowieren willst. In dem Zusammenhang kommt das Wort مصير vor. Der Unterschied zwischen den beiden ist wie der zwischen Fate und Destiny auf Englisch. Etwas ähnliches fällt mir auf Deutsch nicht ein. Da du wahrscheinlich eine wertfreie Bezeichnung für eine unausweichliche Zukunft oder Ereignis übersetzen willst, passt hier das Wort auf deinem Bild tatsächlich am Besten. Niemand, der Arabisch beherrscht, würde komisch gucken oder überlegen, wenn er das Tattoo sieht, sondern das Wort sofort verstehen.

Schicksal ist مصير

Kader ist فرقة

Quelle?

0
@ElvisBisanovic

Wow. Sehr hilfreich. </Sarkasmus. @xXZendomXx: Solche Leute habe ich gemeint.

0
@Noeru

Ich hab sogar extra geschrieben jemand der die Sprache beherrscht.. :D

1

Es wäre sinnvoller du würdest es dir auf Deutsch tättowieren lassen, die Sprache sprichst du doch ganz gut und kennst die Bedeutung

Ich finde die Schrift sehr schön und würde mir gerne das Tattoo in Arabischer Schrift tätowieren.

0

Der Google Übersetzer sagt "Größenordnung". "Schicksal" ergibt dort مصير

Also im Ernst bei sowas verlasse ich mich nicht auf den Google Übersetzer vor allem bei einer Sprache wie Arabisch :D

0
@xXZendomXx

Also im Ernst: Wenn man eine Sprache nicht beherrscht, lässt man sich nichts in dieser Sprache tätowieren oder man wird es nie genau wissen. Ich sag nur "Sojasauce".

0
@PVJeltz

Ich hatte darum gebeten hier keine Diskussion darüber anzufangen ob ich es mir tätowieren soll oder nicht warum auch immer.

0
@xXZendomXx

Ja, hast du. Zeigst du mich jetzt an, weil dir "die Stimme der Vernunft" nicht gefällt?

0
@PVJeltz

Ich weiß jetzt nicht warum du hier "Stress" schieben musst? Es war klar und deutlich das ich nur eine Bestätigung möchte! Und kein Vortrag das ich mir nichts in einer Sprache tätowieren soll die ich nicht beherrsche. Trotzdem Danke für deine wenn auch nicht hilfreiche Antwort.

0
@xXZendomXx

Wer schiebt hier Stress? Ich sagte meine Meinung und dir gefällt sie nicht. Deal with it.

0
@PVJeltz

Nein, ich respektiere deine Meinung. Ich wollte dich nur darauf Hinweisen das ich keine Diskussion darüber starten möchte. Also alles gut.

0
@xXZendomXx

Dein Hinweis war unnötig. Ich habe meine Meinung begründet. Du hast mich gefragt, warum ich "Stress schiebe". Das sieht nicht nach Respekt oder Hinweis aus.

0

Was möchtest Du wissen?