Wie schreibt man nasib/Nasip auf arabischer Schrift?

2 Antworten

Es gibt ein Verb ناسب nāsaba mit der Bedeutung ‘passen’. Der Imperativ davon ‘paß!’ (Singular, maskulin) lautet (gleich geschrieben aber mit anderer Vokalisierung) nāsib. Wenn man das mit allen Vokalen schreibt (was außerhalb von Wörterbüchern fast nie gemacht wird), dann lautet es نَاسِبْ

Aber Du gibst ja keinen Hinweis, welches Wort Du wirklich haben willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik

Hab das gefunden (gesucht auf türkisch)

ناصب

Am besten aber gar kein Tattoo machen