Wie schöne Grüße an zukünftigen Chef ausrichten?

5 Antworten

Ich würde nichts sagen.

Telefoniere mit dem potentiellen AG und rede mit ihm über den Ausbildungsplatz.

Wenn Du den Nachbarn triffst, sag ihm, dass Du vor lauter Aufregung vergessen hast den Gruß auszurichten und Dir das erst wieder eingefallen ist, nachdem aufgelegt war.

Diese "Notlüge" ist besser, als am Telefon "rumzueiern" nur um die Grüße loszuwerden.

Wie kann ich das am Besten in einem Telefongespräch rüberbringen?

Am besten gar nicht - das gehört in einer solchen Situation i.d.R. dort nicht hin.

Ich würde es am Ende der Konversation, also kurz bevor das Gespräch endet sagen.

Gar nicht.

Wenn du die Ausbildung angefangen hast und schon einige Wochen da bist und deinen Chef ein wenig kennst kannst du den Gruß ausrichten.

Wie kann ich das am Besten in einem Telefongespräch rüberbringen?

Gar nicht. Insbesondere am Anfang eines Ausbildungsverhältnisses würde ich von Seite des Azubis keine privaten Dinge ansprechen.

Mag schon sein, dass der Nachbar den Chef kennt, aber mag dein Chef den Nachbarn denn auch? Vielleicht kann er den Typen gar nicht leiden?