Schlechtes Gewissen da jemand wichtiges nicht gegrüsst?

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Sowas sollte man eigentlich locker sehen :)

kimiiikiki
Fragesteller

Hmm er ist mega locker und alles aber hab eben trotzdem ein schlechtes gewissen:(

Da musst Du Dir keine Vorwürfe machen. Das ist vollkommen normal. Der Gesamtchef hat das möglicherweise nicht einmal registriert. Und wenn, nimmt er es Dir nicht übel. Er hat ganz sicher gemerkt, daß Du Dich auf das Gespräch konzentriert hast. Keine Sorge!

kimiiikiki
Fragesteller

Danke dir! Das schlimme ist ja ich hab ihn noch angesehen wärend dem Gespräch und kurz darauf ist er zurüxk in die Küche.

Ich hab echr angst das er mir das übel nimmt:(

onidagori  27.08.2016, 22:44
@kimiiikiki

Er nimmt es Dir ganz sicher nicht übel. Wenn ihm eine Begrüßung so wichtig gewesen wäre, hätte er Dich begrüßt.

regex9  27.08.2016, 22:45
@kimiiikiki

Falls du nochmal in so eine Situation gerätst. dann nicke der Person zu oder strecke ebenso die Hand aus. Dazu musst du nicht zwingend grüßen, wenn du sonst jemanden damit unterbrechen würdest.

kimiiikiki
Fragesteller
@onidagori

Ist aber normalerweise der Auftrag vom "mitarbeiter" zu grüssen nicht vom chef.

Mache ich sont immer sber irgendwie kam ich einfach nicht dazu:/

So etwas passiert. Aber ich denke, er wird dir, wenn er das denn registriert hat, nachsehen. Immerhin weiß er, dass du jung bist und sicher aufgeregt warst.

Des Weiteren hat er genauso wie du die Situation erlebt und weiß, dass du schnell abgelenkt wurdest.

kimiiikiki
Fragesteller

Ich mein wenn es bei einem kumpel von einem Freund oder so ist würde ich mir nicht so sorgen machen aber es ist immer hin mein zukpnftiger chef:/

onidagori  27.08.2016, 22:47
@kimiiikiki

Deinem zukünftigen Chef ist es wichtig, daß Du dann mal Deine Arbeit gut machst. Mehr nicht.

regex9  27.08.2016, 22:47
@kimiiikiki

Es wird zukünftig sicherlich noch andere Situationen geben, bei denen du beweisen kannst, dass du höflich und freundlich bist.