Muss man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man im Restaurant oder Cafe Russischen oder Schwarzen Tee bestellt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein warum sollte man das nicht machen 100%
Ja aus anstand keinen bestellen 0%
Andere 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein warum sollte man das nicht machen

Hallo poppedelfoppe!

Kannst Du ruhig bestellen. Wenn das wirklich einen Einfluss auf die russische Wirtschaft hat dann nur ganz minimal

Russland können wir nur wirklich schaden wenn wir absolut kein Öl und besonders kein Erdgas mehr von dort kaufen und den Finanzfluss völlig stoppen

PAO Gazprom ist immer noch von den Sanktionen ausgenommen. Sie bekommen weiterhin viel Geld besonders von Deutschland und können Devisen tauschen

So lacht sich Putin kaputt, schönen Abend

Nein warum sollte man das nicht machen

Bei schwarzem Tee schon gar nicht, bei Russischem sehe ich auch keinen Grund wieso nicht.

Nein warum sollte man das nicht machen

Gibt kein Grund

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Nein warum sollte man das nicht machen

Die Russen an sich können ja nichts für die Situation, das liegt an Putin und seinen Vorgängern. Es ist vollkommen ok, russisch essen zu gehen. Dass man das Essen aus einem Land gerne hat, hat ja nichts damit zu tun, ob dan alles toll findet, was das Land macht. Und ansonsten würde das Restaurant es ja auch nicht mehr anbieten.

Nein warum sollte man das nicht machen

Wer sollte was dagegen haben und man soll nicht alles auf den Krieg beziehen, was mit Russland zu tun hat im Alltag.