Hier in der Stadt gibt es immer weniger Restaurants und Cafes und dafür immer mehr Dönerbuden, Wettlokale und Shishabars, findet ihr diese Entwicklung schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

schlecht 90%
gut 10%

6 Antworten

Das Angebot auf dem freien Markt spiegelt die Nachfrage wieder. Wahrscheinlich gehen die meisten Leute einfach lieber in eine Dönerbude, als in ein Café oder lassen sich was liefern, anstatt in ein Restaurant zu gehen.

Wobei hinter Wettlokalen und Shishabars oft auch Geldwäsche steckt. Offenbar ist Kriminalität lukrativer, als für Mindestlohn zu schuften und sich dann auch noch vom Staat ausnehmen zu lassen oder gar nicht erst arbeiten zu dürfen, obwohl man schon lange in Deutschland ist. Ich kann es den Menschen nicht verübeln.

schlecht

"Es wird kulturelle Vielfalt gepredigt, aber was wir bekommen sind Dönerbuden, Wettlokale und Shishabars"

Zitat von Ich.

alchymist  02.01.2023, 22:03

Die Konsumenten bestimmen durch ihre Nachfrage was ihnen geboten wird.

schlecht

Ich kann döner nicht so gut vertragen und muss dann ein anderen laden suchen das kann dann eine Weile dauern.

Schlecht aber nur deswegen, weil dort im Schnitt mehr geschossen wird als in Restaurants und Cafes

Sie ist der Wirtschaft entsprechend. Dann organisiert euch und geht in Cafés und Restaurants und lasst euer Geld da, damit sie konkurrenzfähig bleiben.