Ist eure Stadt ohne auslaendische Restaurants langweilig?

12 Antworten

Wenn ich zum Essen gehe, dann sowieso fast nur in eine Pizzeria. Bei mir ist also die einheimische Küche italienisch und das "ausländische" wäre also u.a. auch die deutsche (alias "gutbürgerliche") Küche. Das ist so ähnlich in der Musik, nur dass da das einheimische bei mir türkisch ist, weil ich hauptsächlich türkische Musik höre.

Multikulturell bin ich als nicht, sondern hab nur die eine Monokultur durch eine andere, individuell zusammengestellte, ersetzt.

Kulinarisch ja, webei viele ausländische Restaurants eh nur eine eingedeutschte Scheinküche haben und die finde ich auch langweilig-Ich gebe ehrlich zu, daß ICH interessante Restaurants am meisten vermisse. Ansonsten brauche ich zur "Unterhaltung" nur einfach interessante Wälder und die sind für mich noch wichtiger.

In meiner Stadt gibt es ein chinesisches und ein italienisches Restaurant. Auf beide könnte man ohne weiteres verzichten. Ich finde diese geistlosen Restaurants langweilig und gehe lieber in unsere Restaurants, wo ich Bekannte treffe oder mit dem Wirt plaudern kann.

Meine Stadt ist auch mit ausländischen Restaurants langweilig. Ich halte das nicht für einen guten Indikator um eine Stadt zu bewerten. Da wären Freizeitbeschäftigungen allgemein gefragt, nicht nur Kulinarik.