In mehreren Restaurants gleichzeitig reservieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du machen, sofern du dich angemessen früh entscheidest und den anderen höflich absagst. So zwei Tage vorher zum Beispiel solle man doch wohl entscheiden können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

preeetty
Fragesteller

die einzige logische sinnvolle und hilfreiche antwort danke

ja, das ist widerwärtig. DAs tut man nicht, denn wenn du/ihr dann nicht dort erscheint, weil ihr was Besseres gefunden habt, nimmst du anderen Leuten den Platz weg und dem Wirt den Verdienst.

Bei solchen "Gästen" wundert es mich nicht, wenn immer immer mehr Wirte dem Nicht-GAast eine Ausfallpauschale berechnen. Unmöglich finde ich das.

preeetty
Fragesteller

du hattest ja zeit alle kommentare zu kommentieren dann hoffe ich das du mitbekommen hast dass ich kurz davor anrufe und für alle weiteren ich hab mit der gastro gesprochen und die finden das überhaupt nicht schlimm und voll in ordnung sie finden auch dass man es so machen soll ihr könnt euch eure „besserwisser“ kommentare wieder sparen 😛😂

Kann man machen. Musst dich aber nicht wundern, wenn Gastronomen zur Hochsaison ablehnen. Da werden womöglich Tische neu geordnet.

Der Tisch ist zwei Stunden vorher nicht zu besetzen, andere Anfragen müssen abgelehnt werden.

Du bist ein Schmarotzer auf Kosten von anderen, die dort nicht essen können und den Wirt um seine Chance betrügen, die Hochsaison zu nutzen. Das mag ich gar nicht.

Sei wenigstens so fair und sage am Anfang der Öffnungszeit ab, nicht erst eine Stunde vorher. Abgelehnte andere Anfragen kannst du damit aber nicht heilen.

In mehreren Restaurants gleichzeitig reservieren?

Das ist an sich möglich.

ist das schlimm wenn man in mehrerer sicherheitshalber reserviert ?

Natürlich. Der Restaurant plant mit dir und deinen Leuten. Also wird für dich Personal und Plätze bereit gestellt. Bei einem Restaurant erscheinst du und bei übrigen kommst du mit deinen Leuten nicht. Das bedeutet für Gastronomen fehlende Einnahmen.

wir sind nicht wenige

Bei zwei Personen wäre es nicht schlimm. Aber ihr seid nicht wenige. Also sind möglicherweise sogar mehrere Tische für euch belegt. Und diese findet man nicht mehr so schnell andere Gäste.

Gehen tut das schon. Du solltest auf jeden fall dann Absagen wenn du weißt wo du wirklich hin gehst.

Aber allgemein schon etwas assig. Blöd gesagt nimmst du eventuell anderen die Gelegenheit da essen zu gehen.

preeetty
Fragesteller

ja das will ich auch nicht nur können die wetterberichte sich nicht einigen und nur für ne reservierung 2 stunden tu fahren und nicht an den see zu können ist blöd und gleichzeitig auch bei schönem wetter ohne dort zustehen und nichts zu essen zu haben find ich auch nicht okay wir sind nicht wenige

Osterkarnigel  05.06.2023, 15:17
@preeetty

Kann ich dir nicht helfen. Ich verstehe dein Problem. Im Endeffekt ist es möglich ob du es tun willst liegt an dir.

Osterkarnigel  05.06.2023, 15:37
@Aylamanolo

Also du willst behaupten wenn ich nun in 2 Restaurants anrufe und in beiden sage ich will einen Tisch für 18 Uhr reservieren sagt mir das zweite Restaurant. Tut mir leid das ist nicht Möglich Sie haben schon in einem anderen Restaurant reserviert.

Oder glaubst du nicht eher das ich 2 Reservierungen bekommen würde? :D Unmöglich -.- am Arsch hau doch nicht sowas raus wenn es einfach nicht stimmt das macht ich unglaubwürdig^^

EinAlexander  05.06.2023, 15:40
@Osterkarnigel
Unmöglich -.- am Arsch hau doch nicht sowas raus wenn es einfach nicht stimmt

Mit "unmöglich" ist hier das Verhalten gemeint. Und es ist tatsächlich ein "unmögliches Verhalten" (i. Sinne von unverschämt), mehrere Tische gleichzeitig zu reservieren.