Reservieren oder Riskieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem. Wenn es spontan ist riskieren, wenn geplant reservieren. So mache ich es immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clemony
Fragesteller

Is geplant, deshalb habe ich angerufen und mich bisschen zum Affen gemacht. Sie nehmen keine Reservierungen mehr an, aber wir sollen einfach vorbeikommen weil für 2 Leute gibt es bestimmt Platz... peinlich.

Emilia1864  08.12.2023, 20:09
@Clemony

Hm, ich hab auch schon für 2 Personen reserviert und fanden das nie komisch

Mach lieber, wird eher unangenehm, wenn ihr keinen Platz findet und euch spontan ein neues Restaurant suchen müsst.

Clemony
Fragesteller

Hab drauf gehört und angerufen... Sie nehmen keine Reservierungen mehr an, aber wir sollen einfach vorbeikommen weil für 2 Leute gibt es bestimmt Platz... peinlich.

PurpleOrchid  08.12.2023, 21:02
@Clemony

Mach dir keine Gedanken, ich finde es gut, dass du gefragt hast. Jetzt weißt du Bescheid fürs nächste Mal :)

Reservieren ist immer besser, wer weiß, ob mal eine Veranstaltung ist. Da bist du auf der sicheren Seite...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Clemony
Fragesteller

Hab drauf gehört und angerufen... Sie nehmen keine Reservierungen mehr an, aber wir sollen einfach vorbeikommen weil für 2 Leute gibt es bestimmt Platz... peinlich.

Lunakatz  08.12.2023, 20:14
@Clemony

Daran ist nichts peinlich. Rechtzeitig reservieren ist immer besser, alles andere ist Risiko, dass kein Platz ist, oder, dass man warten muss oder in ein kleines Eck gepfercht wird. Nicht jedes Lokal sagt dass man einfach vorbeikommen kann. Viel Spaß😀🐈