Was muss ich beachten, wenn ich ca. 1 Monat vorher im Restaurant reservieren will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Geburtstag selbst haben die Personen meistens eigene Pläne. Die laden dann für den Tag selbst ihre Lieblingsmenschen/Familie ein. Da solltest du deine Einladung also nicht platzieren.

Wenn du einen Tisch reservierst für z.B. 17 Uhr musst du wissen, wie lange das Taxi für den Weg dorthin braucht. Sag im Restaurant auch an, ob speziell der Tisch dekoriert werden soll. Ggf. Material vorab hinbringen.

Falls du es noch nicht gemacht hast:

Darauf, dass die Person da Zeit hat und das Essen mag. Und wenn ihr mit nem Taxi fahren wollt, das auch früher bestellen.

Für nen Geburtstag ist es auch eigentlich immer entspannter, wenn man in einer ruhigen Ecke sitzt und nicht so im Gerummel (mir fällt das Wort gerade nicht ein), aber trotzdem so, dass die Kellner einen nicht übersehen.

Falls das Essen was du eingeblendet hast aus dem Restaurant ist, wünsche ich nen guten Appetit dann, sieht lecker aus.

  1. Die Person darauf einschwören, dass sie sich nichts anderes vornehmen soll. Und natürlich sollte sie nicht bereits satt sein.
  2. Öffnungszeiten (Ruhetag wäre eine schlechte Option).
  3. Tisch frühzeitig bestellen - auch mit Standortwunsch (Fenster, Séparée).
  4. Taxi frühzeitig bestellen, Fahrtzeit und Tischreservierung aufeinander abstimmen.
  5. Ausreichend Geld in der Tasche oder - bei Kartenzahlung - auf dem Konto.
LukasKeine
Fragesteller

Herzlichen Dank. Deine Antwort ist die 2. hilfreichste Antwort.

Auf was sollte ich dabei besonders beachten?

Das der Laden an diesem Tag auch auf hat!