Greyhound bus von kanada nach usa?

2 Antworten

Hi Andi,

Greyhound bus von kanada nach usa?

Ich finde Mega Bus besser. https://us.megabus.com/

ich plane, mit dem Greyhound Bus von Montreal nach Boston zu fahren.

Lange Fahrten, fliegen wäre angenehmer

Wie sind eure Erfahrungen damit? Wie lange im Voraus muss man buchen?

Kommt darauf an. Wann du fährst. Sobald du weißt wann du fahren willst, buche. Es gibt auch kurzfristig Plätze.

Sind die Plätze sehr begehrt oder bekommt man leicht etwas?

Mal so, mal so.

Muss man beim Einstieg die Einreisebestätigung vorzeigen?

Ja, natürlich und an der Grenze. Eine Einreisebestätugung gibt es sowieso nicht. Es gibt ESTA, die tatsächliche Einreise erlaubt dir immer nur der Officer am Point of Entry.

Was ist sonst zu beachten?

Zeit mitbringen und für Verpflegung sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Erfahrung in diese Richtung, in die andere schon. Sicher ist, dass Du ohne die entsprechenden Einreisepapiere (in dem Fall wahrscheinlich Visum) nicht an Bord kommst.

Wie begehrt die Plätze sind, hängt natürlich von der Reisezeit ab und der genauen Route. Früher konnte man sehen, wie viele Plätze noch frei sind. Keine Ahnung, ob das nach der Übernahme noch so ist. Dann kann man ein wenig taktieren. Ein Risiko ist es immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung