Wie email an ein Restaurant schreiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Email-Adresse Empfänger: (die Mail des Restaurants)
Betreff: Tisch für 24 Personen am (Datum)
Nachricht: Sehr geehrte (Besitzer)/Liebes Team,
ich würde gerne einen Tisch für 24 Personen (anlässlich (Grund der Veranstaltung, falls es relevant ist)) am (Datum) um (Uhrzeit) buchen.
Folgendes sollten Sie bedenken: (zB Rollstuhl, benötigter Geschenketisch etc)

Sie erreichen mich jederzeit via Mail an (deine Mail) oder Telefon (deine Telefonnummer).

Vielen Dank,
(dein Name)

Ruf an ist einfacher

Anonym1212141  27.01.2024, 16:36

Betreff: Tisch für 24 Personen am…

Nachricht: Sehr geehrte Damen und Herren (oder name von dem,)

ich würde gerne einen Tisch für 24 Personen am (Datum) um (Uhrzeit) buchen.

Sie erreichen mich jederzeit per Email oder Telefon. (musst halt auch angeben). Vielen Dank im Voraus. Schönen Tag noch!

Mit freundlichen Grüßen

name

Anonym1212141  27.01.2024, 16:36

So wie ich das angegeben habe ist das für die email und so

Es wäre sinnvoll anzurufen, dann kannst du es gleich persönlich buchen. Ansonsten reinschreiben, was du möchtest und für welches Datum.

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Hab angerufen und die meinten bei so vielen Personen muss man eine Mail schreiben und wie genau soll ich dad schreiben

Du schreibt einfaches das in die Mail was du auch am Telefon sagen würdest .

Überleg dir ob du wirklich einen Tisch für 24 personen brauchst.

Würden dir auch zusammengestellte Tische zu einer Tafel auch reichen?

einfach mal anschreiben das du eine Location für eine Feier mit 24 personen suchst aber gerne alle zusammen hättest.
Ob sie da erfahrungen haben, einen langen tisch oder Raum um es als Tafel aufzubauen.
Es ist nicht so selten (Hochzeit).

Wenn du die Lokation kennst ist das wohl praktisch

Edit, ruf an, das ist praktischer.

daniiiiiiiii09
Fragesteller

Wollen mit der Klasse essen gehen und muss nicht ein Tisch sein aber eine Email muss ich trotzdem hin schreiben

csor77  25.01.2024, 14:27
@daniiiiiiiii09

Na siehste, das ist doch schon mal was anderes als ein Tisch für 24 Personen.
Sag (schreib) das du Platz für 24 Personen brauchst.

daniiiiiiiii09
Fragesteller
@csor77

Das is doch egal und außerdem geht es nicht mal darum