Wenn ein Restaurante bis 22:00 Uhr offen hat, darf ich mich dann um 21:50 noch reinsetzen und essen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Restaurant ist gesetzlich verpflichtet, dich zu bedienen, völlig unabhängig von der Zeit. Wie das kurz vor Feierabend gehandhabt wird, liegt also im Ermessen des Besitzers.

@seirios, sehr gute Antwort und eine klare Aussage. Genauso sehe ich es auch.DH

0

da wird die Küche dann schon eine Stunde früher Schluss haben und wirst wohl dann nur noch etwas zu trinken bekommen. Aber essen eher nicht. Und ich denke du kannst dann auch in Ruhe austrinken, nur nach 22 Uhr kommt dann niemand mehr rein...

Meistens haben Restaurants länger geöffnet, als in der Küche noch gearbeitet wird. Klar kannst du dich also um 21:50 in dieses Restaurant setzen, ob du dann aber noch etwas zu Essen bekommst ist fraglich.

Was möchtest Du wissen?