Wie kann ich das machen?
mein Chef behandelt mich sehr schlecht wie kann ich mein Chef schlechtes Gewissen machen oder psychisch krank ich finde er hat’s verdient
4 Antworten
Hallo,
Rache ist meistens nicht der beste Weg und wirkt auch nicht professionell auf der Arbeit. Wenn ich das wäre, würde ich ihn um ein Gespräch unter 4 Augen bitten und das da vortragen. Dann kannst Du benennen was Dich stört und was Du Dir für die weitere Zusammenarbeit wünschst. Und wenn das dann nicht eintritt, dann würde ich mir einen anderen Job woanders suchen und dann kündigen. Die Arbeit muss ein Ort sein an dem man sich sicher und gut aufgehoben fühlt.
2 Möglichkeiten! Die erste wäre das Gespräch zu suchen und dem Chef unmissverständlich klar machen, das dass so nicht geht und das man unter solchen Umständen nicht arbeiten kann und man deswegen ungerne zur Arbeit kommt und man auch ganz normal und in einem freundlichen Tonfall mit dir sprechen kann.
Sollte sich der Chef uneinsichtig zeigen und die Schuld weiterhin bei dir suchen wäre die zweite Möglichkeit, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen und sobald man was neues hat zu kündigen! Das ist die beste und einfachste Lösung!
Deinem Chef versuchen eine reinzuwürgen oder anderweitig irgendwelche Intrigen gegen ihn zu schmieden, würde dich nur in gewaltige Schwierigkeiten bringen und mal abgesehen davon würdest du dich doch nur auf sein Niveau herablassen, mal abgesehen davon wirkt es unprofessionell und kindisch!
So ein Mensch ist es wirklich nicht wert, das man seinen niedersten Instinkten die Oberhand überlässt! Dabei spielt es überhaupt keine Rolle welch Charakterschwein dein Chef ist. Früher oder später wird er die Rechnung für sein ekelhaftes Verhalten bekommen, spätestens wenn er alle Mitarbeiter durch dieses Verhalten vergrault hat!
Nichtsdestotrotz solltest du dir die Tyranneien deines Chefs nicht wortlos gefallen lassen! Wie gesagt, entweder versuchen das ganze mit Worten zu klären und die Sachen aufzählen die dich persönlich stören oder was neues suchen und gehen! Rache hat noch nie jemanden weit gebracht.
mein Chef behandelt mich sehr schlecht
in wie fern ,kann man das anhand 3-4 Beispiel erläutern?
wie kann ich mein Chef schlechtes Gewissen machen oder psychisch krank
gar nicht weil es Dinge gibt, die man besser sein lassen sollte oder auch sehr schnell zu neuen Schwierigkeiten führen können.
wie kann ich mein Chef schlechtes Gewissen machen oder psychisch krank
Selbst wenn er es verdienen würde (laut deiner Aussage): lass es besser.
Kündige einfach und suche dir was anderes.
Das ist immernoch die beste Option.
Bei allem anderen bekommst du nur Probleme.