Wie schnell wächst Pferdefell circa?

2 Antworten

Gar nicht - Pferde Fell schiebt.

Da die Haare vom Pferd nur in eine Nomlänge (jedes Pferd hat seine eigene) wachsen ist ein Haarwachstum nicht das gleiche wie bei uns.

Das Sommerfell schiebt nach dem Spross für 6 bis 8 mm. Das Winterfell von 10 bis 22 mm

Oder meinst du das Langhaar? Das Langhaar wächst bei jedem Pferd anders - es gibt Individuen wo es schnell wächst und mache haben so gut wie gar kein Wachstum und Mähne und Schweif sind immer mickrig.

Ich meine das Fell. Sie hat ihr Pferd geschoren und dabei ist ein kleiner "unfall" passiert. Sie will wissen wie lang es dauert bis es nachgewachsen ist

jetzt werdet ihr warten müsen, bis es nochmal gaaanz kalt wird, dann schiebt das Fell noch ein klein wenig nach,

aber richtig schön wird es erst mit dem Fellwechsel im Frühling

also: beim nächsten Mal vorsichtiger scheren oder die Maschine auf eine größere Länge einstellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.