Warum wachsen meine Haare an den Seiten schneller als oben?

5 Antworten

Mach dir mal ein Buzzcut oben und seitlich und hinten gleich kurz und dann lass dir die Haare wachsen du wirst sehen das die gleich schnell wachsen aber wenn du immer häufig die seitlichen Haare schneiden lässt ist es klar das man denkt das die schneller wachsen als oben

Weil man an den seiten öfters schneidet als oben

ein Zeichen das deine Seiten immer auf zifir sein sollten 💀😂

Es kann sein, dass du später mal eine Glaze bekommst. Das Haar an den Seiten gehören noch zur Körperbehaarung und fällt so gut wie nie aus.

Das obere, auch Haupthaar genannt, gehört zur Kopfbehaarung. Die Haarwurzeln neigen dazu immer mehr zu verkümmern.

Das geht soweit, dass sich das Wachstum irgendwann eingestellt und keine, oder nur noch sehr wenige Haare nachwachsen, was zwangsläufig zu einer Glatzenbildung führt.

ReddishBrown711  23.09.2020, 01:15

Diese Sichtweise ist schon sehr seltsam die hinteren und seitlichen Haare gehören zum Schädel also sind es Kopfhaare die nicht zum Körper gehören

ReddishBrown711  23.09.2020, 01:29
@olsen

Diese Sichtweise ist falsch schau dir ein menschlichen Schädel an und dann schau dir Kopfhaare an die sind genau da wo der Schädel ist und die Hinteren Haare sind identisch mit dem Haupthaar deswegen verwendet man die Haare hinten immer für eine Haartransplantation Körperhaare haben eine ganz andere Struktur

Wahrscheinlich neigst Du zur Glatze. Da passiert oben nicht mehr viel.

mk022
Fragesteller

Also Haarausfall habe ich nicht

ReddishBrown711  23.09.2020, 01:18
@berlinberlin63

Nicht Ausfall aber oben dünnes Haar. Du Widersprichst dich wenn die Haare dünner werden dann ist es Haarausfall