Haare?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi👋🏻💀

Die schlechte Nachricht zuerst: Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wie schnell unsere Haare tatsächlich wachsen. Die Faustregel besagt zwar, dass wir uns jeden Monat über ein bis anderthalb Zentimeter mehr freuen dürfen, am Ende entscheiden jedoch unsere Gene über die Geschwindigkeit. Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Damit Ihre Haare schneller wachsen, müssen Sie nur ein paar simple Tipps befolgen.
© vadimguzhva / Getty Images
2. Massagen fördern die Durchblutung der Kopfhaut
Es gibt einen guten Grund, warum Ihnen der Friseur beim Haare waschen jedes Mal die Kopfhaut massiert: Durch die kreisenden Bewegungen wird die Durchblutung und somit das Haarwachstum angeregt. Grund dafür sind die Haarwurzeln, sogenannte Follikel – werden diese regelmäßig von Schmutz befreit und gut durchblutet, wachsen die Haare schnell und kräftig nach. Umso wichtiger ist es, dass Sie Ihre Kopfhaut auch zu Hause gut pflegen. Regelmäßige Kopfhautmassagen für fünf bis zehn Minuten sind empfehlenswert. Dafür verwenden Sie entweder die eigenen Finger oder auch eine spezielle  Massage-Spinne. Genauso hilfreich ist das Bürsten der Haare im trockenen (!) Zustand, um verstopfte Haarfollikel zu öffnen. Die Faustregel besagt: 100 Bürstenstriche am Tag sorgen für mehr Glanz und Geschmeidigkeit. Wenn Sie obendrein noch einen  Tangle Teezer benutzen, reißen Sie weniger Haare aus.
Koffein als auch Q 10 (ein Coenzym) besitzen wachstumsfördernde Eigenschaften und werden gezielt in Haarpflegeprodukten eingesetzt – vor allem in Shampoos. Die darin enthaltenen Wirkstoffe sollen die Blutzirkulation der Kopfhaut und somit nicht nur das Haarwachstum anregen, sondern Haarausfall entgegenwirken. Allerdings sollten Sie das  Koffein-Shampoo oder  Q10-Shampoo nur bei jeder zweiten Haarwäsche anwenden.
Alternativ dazu können Sie Ihrer Mähne auch etwas Gutes tun, indem Sie regelmäßig Haarkuren verwenden. Am besten ein Produkt mit Aloe Vera oder  Arganöl: Die beiden Wirkstoffe pflegen die Haarstruktur, spenden dem Haar Feuchtigkeit und beugen Spliss vor. Wenn Sie kein Industrieprodukt verwenden möchten, können Sie auch eine Haarkur anmischen mit  Aloe Vera-Gel und Zitronensaft. Einfach in Ihr Haar einmassieren, einwirken lassen und wieder ausspülen.
Oder aber Sie verwenden ein ölhaltiges Haarpflegeprodukt ein- bis zweimal in der Woche.  Kokosöl zum Beispiel versorgt Ihre langen Haare mit wichtigen Nährstoffen als auch ausreichend Feuchtigkeit und schützt es somit vor dem Austrocknen.  Rizinusöl hingegen ist reich an Omega-6-Fettsäuren, die den natürlichen Haarwuchs anregen. Hier sollten Sie allerdings beachten, dass es bis zu zwei Haarwäschen dauern kann, bis die Rückstände vollkommen entfernt sind.

Quelle/Tipps

Der Schaebens Haut ∙ Haare ∙ Nägel Beauty-Komplex mit seiner aufeinander abgestimmten 9-fach* Beauty-Formel ist eine wertvolle Nahrungsergänzung. Für ein strahlendes Hautbild1 versorgt der Beauty-Komplex die Haut mit 1Zink, 1Vitamin A (Retinol), 1Vitamin C, 1Niacin (B3) und 1Biotin (B7), die zur Erhaltung normaler *Haut beitragen. Zudem liefert die Formel die strukturgebenden Bausteine Kollagen sowie Hyaluronsäure. Ergänzt um Coenzym Q10, welches in den Mitochondrien, den „Kraftwerken der Zellen“, vorkommt und eine zentrale Rolle im Stoffwechsel spielt Silicium ist u. a. an der Kollagenbildung beteiligt.
1Vitamin C trägt zu einer normalen *Kollagenbildung für eine normale Funktion der Haut bei. Vitamin C und Zink tragen dazu bei, die Zellen vor *oxidativem Stress zu schützen. Freie Radikale (z. B. durch UV-Strahlung, Zigarettenrauch) können das antioxidative Schutzsystem der Haut durch oxidativen Stress beanspruchen. 1Kupfer trägt zur Erhaltung des normalen *Bindegewebes sowie zur normalen *Hautpigmentierung bei. Folsäure (B9) hat eine Funktion bei der *Zellteilung. Vitamin A unterstützt die *Zellspezialisierung. Für gesunde Haare2 liefert der Beauty-Komplex das Haar-Vitamin 2Biotin und den Mineralstoff Zink, die zur Erhaltung normaler *Haare beitragen. Keratin als Hauptbestandteil des Haares komplettiert die Haar-Formel. Für kraftvolle Nägel3 tragen darüber hinaus Selen und Zink zur 3Erhaltung normaler *Nägel bei. Das Spurenelement Silicium ist wichtiger Bestandteil der Nägel.

Bye💀👍🏻

Ka12344
Fragesteller

Danke hoffe das wirkt 💀👽

Heyy,

du kannst deine Haare schneller wachsen lassen indem du Proteine, Kupfer, Vitamin E, Silizium, Biotin, Omega-Fettsäuren und Zink zu dir nimmst.

Das meiste hast du schon in deiner Nahrung.

Informiere dich am besten welche Lebensmittel etwas davon enthalten.

Ansonsten kannst du zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen. Die gibt es wie Sand am Meer.

Nichtsdestotrotz wird es seine Zeit dauern bis Haare wieder wachsen.

Viel Geduld :)

lg

Hey,

dafür gibt es keine Tipps! Haare wachsen, so schnell sie eben wachsen und wenn du keine Geduld hast, solltest du sie gar nicht erst abschneiden (lassen)

LG

Ka12344
Fragesteller

Weniger duschen mit shampoo oder haare nicht mit tücher abtrocknen ...hilft sowas

hilft nur warten. aber kurz ist doch super angenehm und pflegeleicht.