Haare wachsen nicht?

2 Antworten

Es gibt bei Menschen eine sogenannte Terminal Length, also eine maximale Haarlänge. Die ist bei den Menschen unterschiedlich. Bei der einen wachsen die Haare bis zum Boden, bei anderen erreichen sie vielleicht maximal Schulterlänge, wenn überhaupt. Vielleicht gehörst du zu letzterer Gruppe.

CandyK28
Fragesteller

Bei mir ist es aber so das ich davor lange Haare hatte und die sind jetzt einfach so kurz geworden ohne das ich die kurz geschnitten habe

Deine Haare sind kaputt und brechen ab. Geh zum Friseur und lass dich da mal beraten, ohne deine Haare an zu schauen kann ich dir nicht sagen, wie viel du abschneiden musst. Die kaputten Stellen müssen komplett ab, deiner Beschreibung nach zu Urteilen denke ich aber, dass sie ca auf Kinnlänge geschnitten werden müssen. Der Friseur wird dir dann auch sagen können, was dein Haar für die Pflege benötigt, damit sie nicht wieder so kaputt gehen.